Damen II finden zu alter Stärke zurück

10.11.2018 | TSV Wiernsheim 2 – TSV Affalterbach | 29:15 (15:5)

Am vergangenen Samstag traten die Damen II ihr Rückspiel gegen den TSV Affalterbach an. Nachdem das Hinspiel mit einem Endstand von 17:17 nach 60 Minuten abgepfiffen wurde, war das Ziel dieser Partie, den verpassten Sieg mit alter Stärke nachzuholen.

In den ersten Spielminuten machten es die Wiernsheimer Mädels spannend. Bereits von Beginn an überzeugten sie mit einer starken Abwehr, Tore suchte man jedoch in den ersten Minuten vergebens. Erst in der 6. Spielminute konnte der erste Treffer der Partie (1:0) erzielt werden. Nach und nach nahmen die Damen II an Fahrt auf und nutzen in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit mit deutlich mehr Druck aufs Tor auch ihre Chancen.

Zur Halbzeit hatten sich die Wiernsheimer Mädels bereits einen erheblichen Vorsprung aufgebaut. Mit einem Spielstand von 15:5 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit knüpften die Damen II an ihre Leistung gegen Ende der ersten Halbzeit an: Durch schnelle Spielzüge, eine super Abwehr und nicht zuletzt auch einer starken Claudi im Tor endete die Partie mit einem deutlichem Sieg für die Damen II. Beim Abpfiff stand es 29:15.

Claudia Freiberg (Tor), Benita Kazenmaier (1), Tamara Weeber, Jessica Hauser (2), Tina Türksch (7), Maren Broschek (1), Ines Braun (12), Susann Sparwasser, Lea Türksch, Daniela Mittner, Sabrina Gläser(4), Theresa Kraxner(2)