Am 15. Dezember war es endlich soweit und rund 100 Jugendspieler versammelten sich in der Lindehalle, um wie jedes Jahr gemeinsam das Weihnachtsspielfest zu verbringen. Zunächst wurden gemischte Teams gebildet, um faire Bedingungen zu schaffen und dann ging es auch schon los: Jede Jugendmannschaft hatte sich im Voraus eine eigene Station überlegt, die es nun teamweise zu absolvieren galt. Die Stationen waren abwechslungsreich gestaltet (von Sternensammler über die Rentierschlittenfahrt bis hin zum Gipfelstürmer war alles dabei) und machten den Jugendspielern sichtlich viel Spaß. Klein und Groß waren mit vollem Körpereinsatz dabei und gaben alles, um für ihr Team die Bestzeit herauszuholen! Nach einer kurzen Stärkung ging es dann weiter mit den Handballspielen. Jeweils zwei Teams traten gegeneinander an und damit die anderen Spieler auch kräftig anfeuerten, gab es pro Spiel einen Preis für die engagiertesten Fans zu gewinnen – dementsprechend hoch war auch der Lautstärkepegel während der nächsten 30 Minuten in der Halle ?
Nachdem jedes Team sein „Pflichtspiel“ bestritten hatte, folgte das erste große Highlight: Die „Großen“ (= männliche und weibliche B-Jugend) durften gegen die Jugendbetreuer antreten. Der Ehrgeiz der Jugendspieler war groß und mit den vielen fleißigen Fans im Rücken gelang es ihnen tatsächlich, das Spiel für sich zu entscheiden, aber ihr wisst ja: Die Revanche folgt nächstes Jahr ?
Nachdem sich alle Jugendspieler in der Halle ordentlich austoben konnten, folgte nun der gemütliche Teil mit Punsch, Brezeln und Weihnachtsliedern. Ein weiteres Highlight war natürlich wie immer der Betreuerauftritt, bei welchem die Jugendspieler ihre Betreuer unter anderem als Ballerina oder im Biene Maja-Kostüm bewundern konnten.
Die Geschenke durften natürlich auch nicht fehlen; dieses Jahr gab es dank einer großzügigen Spende der Firma RTZ schicke neue Hummel-Handbälle für alle Jugendspieler. Mit einem weiteren Weihnachtslied und den besten Wünschen entließen wir die Jugendspieler schließlich in die Weihnachtspause.
Ehe man es sich versieht ist nun also fast schon ein weiteres (Handball-)Jahr vorbei und es hat uns sehr gefreut, einen so schönen gemeinsamen Abschluss verbringen zu können. Um ein Fest für so viele Jugendspieler auf die Beine stellen zu können, benötigt es allerdings auch immer viele Helfer, bei denen wir uns in diesem Namen herzlich bedanken möchten. Nicht nur für die Hilfe beim Weihnachtsspielfest, sondern auch für euer Engagement das ganze Jahr über! Wir wünschen nun allen Jugendspielern und -betreuern eine schöne Weihnachtszeit mit viel wohlverdienter Ruhe und Zeit für die Familie. Außerdem hoffen wir, dass ihr alle gut ins neue Jahr startet. Wir sehen uns dann 2018 in alter frische wieder im Training!
Liebe Grüße vom Jugendausschuss