Abteilung Turn & Fit

Die Abteilung Turn & Fit entstammt aus der Freizeitgruppe und dem Kinderturnen. Die Freizeitgruppe besteht seit 1999, während das Turnen seit 2019 wieder fester Bestandteil des TSV Wiernsheim ist. 2022 wurden beide Angebote in der Abteilung Turn & Fit zusammengefasst.

Eltern-Kind-Turnen

Turnen ist eine der schönsten Freizeitbeschäftigungen, die es gibt. Es fördert die körperliche Fitness, verbessert die Motorik und ist einfach riesig Spaß. Leider lassen sich immer weniger Kinder dafür begeistern. Eine tolle Lösung hierfür ist eine Eltern-Kind-Turngruppe. In dieser können sich die Kleinen gemeinsam mit ihren Eltern austoben und neue Fertigkeiten erlernen. Außerdem lernen sie so, dass Bewegung Spaß machen kann.

Zielgruppe: Eltern mit Kindern von ca. 2-4 Jahren

Trainingszeit:
Sommer: 15.30 - 16.30 Uhr
Winter: 15.00 - 16.00 Uhr

Ort: Schulturnhalle Wiernsheim

Kinderturnen

Das Kinderturnen beim TSV 1892 Wiernsheim e.V. ist ideal für Kinder von 4-6 Jahren, die bereits beim Eltern-Kind-Turnen dabei waren. Wir bieten ein abwechslungsreiches und interessantes Turnprogramm, bei dem die Kinder spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten verbessern können. Die Kinder lernen in unserer Gruppe nicht nur turnerische Elemente, sondern auch soziale Kompetenzen wie Rücksichtnahme, Teamfähigkeit und Fairness. Wir freuen uns auf Dich!

Zielgruppe: Kinder von ca. 4-6 Jahren

Trainingszeit:
Sommer: 16.30 - 17.30 Uhr
Winter: 16.00 - 17.00 Uhr

Ort: Schulturnhalle Wiernsheim

Freizeitgruppe

Wir sind eine gemischte Gruppe und auch das Alter spielt keine Rolle.

Bei uns ist jeder, der Spaß am Walken oder Laufen hat, recht herzlich willkommen.

In den Sommermonaten halten wir uns mit Walken oder Laufen (in verschiedenen Gruppen) sowie Stretch-und Dehnübungen auf befestigten Waldwegen rund um Wiernsheim fit.

In den Wintermonaten findet das Training in der Lindenhalle unter Anleitung einer ausgebildeten Pilates-Trainerin statt.

Wir sind eine lustige Gruppe, bei der natürlich auch der Spassfaktor und das Miteinander im Vordergrund stehen.

Falls Du dich angesprochen fühlst, komm einfach mal bei uns vorbei.

Trainingszeiten:

immer Montags
Sommer :    18.30 - 20.00 Uhr.  Treffpunkt TSV - Vereinsheim
Winter :        20.00 - 21.00 Uhr.  Lindenhalle

Gerne stehe ich auch für Fragen zur Verfügung:
Iris Troglia
Tel.07044 / 8883