Damen II müssen sich geschlagen geben

SG WEISSACH IM TAL – TSV WIERNSHEIM 2 | 17:14 (8:7)

Am Samstagabend starteten die Damen 2 in die Runde 2018/19. Es war das erste Spiel in neuer Konstellation und mit Sabi in Doppelfunktion als Trainerin und Spielerin.
Motiviert starteten die Wiernsheimer ins Spiel. Das Spiel startete wenig ereignisreich, sodass das erste Tor erst in der dritten Minute erzielt wurde. In der Folge konnten die TSVlerinnen den Abstand durch eine gute Abwehrleistung und einer starken Claudia Freiberg im Tor gering halten. Ein Ausgleich war jedoch aufgrund der geringen Durchschlagskraft und geringen Chancenverwertung im Angriff nicht möglich. Bis zur Halbzeit konnte sich Wiernsheim zu einem 8:7 Punktestand zurückkämpfen.
Die Halbzeitansprache fiel entsprechend positiv aus. Jedoch konnte das eigentlich gute Spiel nicht mit in die zweite Halbzeit genommen werden. Die SG konnte sich absetzen, somit stand es wenige Minuten nach der Halbzeit 11:7. Nach einer Auszeit seitens Weissach im Tal kam Wiernsheim wieder besser ins Spiel und konnte den Vorsprung der SG auf ein 13:11 verkürzen. Letztendlich mussten sich die Wiernsheimer Mädels mit einem 17:14 gegen Weissach im Tal geschlagen geben.
Danke auch an die beiden Damen 1 Spielerinnen, die sich bereit erklärten die Damen 2 für dieses Spiel zu unterstützen!

Für den TSV Wiernsheim spielten:
Claudia Freiberg (Tor), Benita Kazenmaier, Tamara Weeber (4), Ines Braun (7), Maren Broschek (1), Sandra Ketterl, Lea Türksch, Daniela Mittner, Helen Müller (1), Sabrina Gläser (1)