Spielabbruch gegen HSG Sulz/Murr

TSV WIERNSHEIM – HSG SULZBACH-MURRHARDT | [5:8]

Spielabbruch gegen die HSG Sulz/Murr wegen undichtem Lindenhallen-Dach

Die schweißtreibende Vorbereitung über den Sommer ist vorbei – es wird wieder Handball gespielt in Wiernsheim. So zumindest der Plan.

Für die Damen 1 stand am Sonntagabend ihr erstes Spiel in der Bezirksklasse an. Nach zwei schwierigen Jahren mit zwei Abstiegen wollten die Wiernsheimerinnen endlich wieder punkten und ihrem Publikum einen ansehnlichen Handball bieten. Der neue Trainer Bernhard Czöczock stellte sein Team gut ein und forderte von seinen Spielerinnen volle Einsatzbereitschaft und den nötigen Biss gegen die Gegnerinnen aus Sulzbach/Murrhardt.

Das Spiel begann jedoch ziemlich zäh: Beide Mannschaften agierten im Angriff ideenlos und ohne Zug zum Tor. Auch wegen einer Vielzahl an technischen Fehlern verschenkten vor allem die Gastgeberinnen zahlreiche Tormöglichkeiten. So stand es nach einer viertel Stunde gerade einmal 4:5. Zudem musste die Partie in der ersten Hälfte bereits zweimal unterbrochen werden, da sich im gegnerischen Strafraum eine Pfütze unter einem kaputten Dachfenster angesammelt hatte. Die Pausen taten den Wiernsheimerinnen offensichtlich nicht gut: Im Offensivspiel ließen die TSVlerinnen jegliches Durchsetzungsvermögen vermissen. Einzig in der Abwehr konnten die Damen von der Platte die Anweisungen des Trainers teilweise umsetzen und bekamen die Kreisläuferin mit einer defensiveren Ausrichtung besser unter Kontrolle. Beim Stand von 5:8 gingen die Teams in die Halbzeit. Trainer Bernhard Czöczock rüttelte seine Spielerinnen wach und appellierte an ihren Kampfgeist- schließlich standen den Damen noch 30 Minuten bevor, in denen sie vieles besser machen wollten. Doch daraus wurde nichts: Trotz des tatkräftigen Einsatzes von Wischerin Beni konnte die Partie nicht wieder angepfiffen werden. Die Regensensoren an den Dachfenstern waren mit dem Starkregen offensichtlich überfordert und ließen sich unerklärlicher Weise nicht vollständig schließen. Dadurch regnete es an drei Stellen aufs Feld und die Schiedsrichter wollten und konnten das Risiko nicht tragen, unter diesen Umständen das Spiel fortzusetzen.

Wann und unter welchen Bedingungen die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest. (Nachtrag: das Spiel wird wiederholt, der Termin steht noch nicht fest.)

Für die Damen 1 geht es am Sonntagabend gegen die zweite Mannschaft aus Kornwestheim weiter. Dann, wenn hoffentlich wirklich wieder Handball gespielt wird in der Lindenhalle. Ganz im Trockenen.