Tolle Leistung gegen den Topfavoriten

TV Mundelsheim – TSV Wiernsheim | 30:22 (14:8)

Zum Saisonstart musste die neue weibliche A-Jugend beim Topfavoriten der Liga antreten.
Motiviert eingestellt begann unser Team entgegen den Erwartungen mit einem selbstbewusstem 2:0. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit und einer 6:5 Führung konnte man das Heimteam richtig ärgern. Unsere junge Mannschaft (8 B-Jugendliche) war auch spielerisch dem „übermächtigen“ Gegner ebenbürtig. Ausgelöst durch ein Unterzahlspiel folgten dann die berüchtigten Werschemer „nix-geht-Minuten“. Mundelsheim zog bis zur Pause auf 14:8 davon. Auch nach dem Seitenwechsel lief zunächst auf Wiernsheimer Seite nicht viel zusammen. Die Gastgeber konnten sich mit dem 18:10 spielentscheidend absetzen. Im weiteren Spielverlauf fanden unsere Mädels wieder ins Spiel zurück und zeigten eine tolle Moral. Es konnten schöne Tore erzielt werden, und bis auf eine Ausnahme trugen sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste ein. Der Abstand konnte allerdings nicht mehr verkürzt werden. Trotzdem sah man viele glückliche Gesichter auf Wiernsheimer Seite. Allein die Anzahl der geschossenen Tore, und dies beim Topfavoriten zeugen von einem guten Saisonstart. Dabei ist das Potential dieser Mannschaft noch lange nicht ausgeschöpft.

Weiter so, Mädels !!

Es spielten: Im Tor: Sarah Böhringer, Stefanie Grgic
Im Feld: Beatrice Greger (5/2), Jule Herzog (1), Hanna Linder (4), Anna Luff, Anna Ketterl (1), Leonie Metzger (1), Melissa Schwarz (1), Gloria Wankmüller (4/1), Miriam Wolf (1), Selina Zundel (4),