Vorerst keine Punkte für die mD

HB Ludwigsburg 2 – TSV Wiernsheim | 9:10 (3:5)
TV Korntal – TSV Wiernsheim | 21:2

Der erste Spieltag der mD-Jugend in der Saison 2018/19 führte uns nach Vaihingen, um auf unsere Gegner Ludwigsburg 2 und Korntal zu treffen. Da die Beteiligung am Training manchmal zu wünschen übrig ließ waren wir, als Trainer und unsere mitgereisten Fans, auf alles gefasst. Nur nicht auf das was wir zu sehen bekamen.

Die Jungs waren zwar nicht von der ersten Minute, aber ab der dritten im Spiel angekommen. Sie gingen den Gegner konsequent an, um den Spielaufbau der Ludwigsburger zu stören und selbst dadurch auch frühzeitig in Ballbesitz zu kommen. Sie kämpften um jeden Ball und konnten den schnellen 0:3 Rückstand zu Beginn des Spieles auf ein 3:5 zur Halbzeit verkürzen.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Jungs präsent und holten sich immer wieder den Ball vom Gegner, leider ohne daraus den verdienten Torerfolg zu feiern. Man warf, wie so oft, auf den Torwart oder gleich vorbei. Ab der 20. Minute führte die Mannschaft immer mit einem Tor, aber ließ eben viele Chancen ungenutzt. Auch wenn die zweite Hälfte mit 6:5 gewonnen wurde, reichte es leider nicht und man verlor das Spiel mit 9:10.
Alles in allem war es aber ein tolles Spiel mit einer sehr guten Leistung, macht weiter so und das Rückspiel wird deutlich gewonnen.

Eigentlich hätten wir danach 3 Spiele Pause gehabt, da aber Oberriexingen nicht angetreten ist, machten wir nur eine kurze Pause und spielten gegen Korntal. Es gibt zu diesem Spiel nicht viel zu berichten, außer das Korntal eigentlich gar nichts in dieser Klasse verloren hat. Ein dynamisches 3:3 in der Abwehr, Sprungwurf, Körpertäuschung und Überzieher im Angriff sind nicht der Standard, der in der untersten Liga gespielt wird.
Korntal hat verdient mit 21:2 gewonnen, sie sollten nicht nur nach der Meisterschaft schauen, sondern die Jungs auch fordern.

Vielen Dank noch an unsere Helfer der E-Jugend, ohne die wir nur mit 5 Spielern angetreten wären und natürlich an unsere Eltern für die Unterstützung.

Es spielten: Benedikt (Tor), Julian (6), Elias (1), Marvin (1), Lasse (3), Nils und Mareks