C-Jugend-Mädels feiern ersten Saisonsieg

13.10.2018 | TSV Wiernsheim – HABO Bottwar 3 | 7:5 (1:1)

Am vergangenen Samstag gab es das erste Heimspiel der TSV-Mädels in heimischer Halle zu sehen.
Da im ersten Spiel noch nicht alles rund lief, sollte es nun besser funktionieren. Die Trainer und Spielerinnen waren motiviert, dieses Spiel zu gewinnen.
Das Spiel ging gut los, denn nach 22 Sekunden fiel der erste Treffer für Wiernsheim, nach 5 Minuten kam der Ausgleich von Bottwar. Das war es auch an Toren in der ersten Halbzeit. Beide Seiten waren sowohl im Angriff als auch in der Abwehr viel zu zaghaft. Dem Gegner ja nicht zu nahe kommen.  Somit wurde es eine sehr zähe erste Halbzeit.
Nach der Pause wurde es von den Toren ein wenig besser, der Gegner zog leicht davon und führte nach 40 Minuten mit 2:4 aus Wiernsheimer Sicht. Auf einmal wachten die TSV Mädels ein wenig auf und holten binnen weniger Minuten Tor um Tor auf und gingen sogar in Führung. Nach 46 Minuten stand es nun 7:5 für Wiernsheim. Diesen Vorsprung gaben die Wiernsheimer Mädels nicht mehr her, da der Gegner auch kein Mittel fand, um gefährlich durch die Abwehr zu kommen. Am Ende hieß es glücklich aber doch verdient 7:5 für Die TSV-Mädels.
Glückwunsch zum ersten Sieg! Dennoch gibt es viel Steigerungspotential, aber die Trainer glauben daran, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen können.

Es spielten: Natie (Tor), Nina (1), Sarah, Cindy (3/1), Mira, Eli (2), Nele, Leonie (1), Antonia, Lea, Emily