Deutlicher Sieg für das Perspektiv-Team

14.10.2018 | TSV Wiernsheim 2 – TSV Oberriexingen | 31:22 (18:12)

Am Sonntagnachmittag um 16 Uhr empfingen die Damen 2 den TSV Oberriexingen. Schon vor dem Spiel war klar, dass der Gegner ohne Auswechselspieler und mit einer kranken Spielerin mit einem geschwächten Team antreten würde.

Das Tempo der Gegner kann man wohl am besten mit einem Schneckentempo vergleichen und auch die Abwehrleistung war quasi nicht vorhanden. Trotzdem nutzten die Damen 2 viel zu selten ihre zahlreichen Chancen und ließen sich nur allzu oft von dem einschläfernden Gegner anstecken. Auch fiel es der Mannschaft in der ersten Halbzeit sehr schwer, die starke Rückraumspielerin von Oberriexingen in den Griff zu bekommen.  Nach den ersten Spielminuten konnte dann doch allmählich ein Vorsprung erarbeitet werden und die Wiernsheimer Mädels fanden nach und nach in das Spiel. Auch Dani erzielte bei diesem Spiel ihren ersten Treffer beim TSV Wiernsheim und so ging die Mannschaft mit einem Zwischenstand von 18:12 in die wohlverdiente Halbzeit Pause.

In der Halbzeitansprache von Resi wurde an die Mädels appelliert, die zahlreichen Lücken zu nutzen und mit schnellem Tempo und Gegenstößen weiterzuspielen. Klar war auf jeden Fall, dass der deutliche Vorsprung auf keinen Fall aus der Hand gegeben wird! So kamen die Mädels hochmotiviert in die zweite Halbzeit zurück und konnten nun endlich ihre gewohnte Leistung in der Abwehr abrufen. Die gezielten Rückraumschüsse der Topspielerin der Oberriexinger konnten nun meist geblockt oder von unserer starken Claudi im Tor gehalten werden. Da die Kräfte der Gegner schließlich immer mehr nachließen, erzielte die Damen 2 durch ihr schnelles Spiel einen Sieg mit 31:22.

Ein großes Dankeschön an Resi, die unser Team als Coach unterstützt hat und der jungen Mannschaft noch viel beibringen kann. Auch wenn das Spiel nicht die beste Leistung und Performance unseres Perspektivteams war, hat doch jeder Verantwortung übernommen und Mut zur Lücke gezeigt.

Für TSV Wiernsheim 2 spielten:
Claudia Freiberg (Tor), Sabrina Gläser (4/3), Helen Müller (1), Daniela Mittner (2), Lea Türksch, Sarita Scholl (2), Katrin Staiger (7), Maren Broschek (7), Jessica Hauser (3), Tamara Weeber (3), Benita Kazenmaier (2)