Erneute Niederlage der Damen ll beim Auswärtsspiel

27.10.2018 | HSG Neckar FBH 2 – TSV Wiernsheim 2 | 17:11 (10:8)

Am Samstag spielten die Damen II schon um 14:30 Uhr in der Wasenhalle in Freiberg am Neckar. Unterstützt von zwei A-Jugend Spielerinnen wollte man mit zwei Punkten nach Hause fahren.

Die Spielerinnen waren motiviert und starteten gut in die Partie. Der Gegner nahm daraufhin schon nach den ersten fünf Minuten eine Auszeit. Nach der Auszeit war die HSG im Spiel, so dass sie leider die Führung übernahmen. Unsere Abwehr wurde immer besser und der ständig wiederkehrende Spielzug der Gegner konnte unter Kontrolle gebracht werden. Im Angriff fehlte jedoch der Druck aufs Tor, da die Abwehr der HSG diesen sofort unterband und weit auf die Wiernsheimer Mädels heraus kam. Zur Halbzeit stand es 10:8.

Die zweite Halbzeit wollten die Damen ll nutzen, um die Führung zu übernehmen. Leider gelang dies nicht. Die HSG konnte ihren Vorsprung sogar ausbauen. Obwohl die Abwehrleistung nicht nachließ, gab es im Angriff weiter Schwierigkeiten, die Abwehr der HSG zu durchdringen. Das Stoßen und angesagte Spielzüge wurden sofort unterbunden. Die Damen ll taten sich schwer, den Ball ins Tor zu befördern, so dass das letzte Tor schon 17 Minuten vor Schluss fiel. Am Ende mussten sich die Wiernsheimer Mädels mit 17:11 erneut geschlagen geben.

Für den TSV Wiernsheim spielten:
Madeleine Giraud (Tor), Benita Kazenmaier, Tamara Weeber, Jessica Hauser (1), Beatrice Greger (2), Maren Broschek (1), Hanna Lindner (1), Sarita Scholl (1), Lea Türksch, Daniela Mittner, Sabrina Gläser (5/1)