Herren verlieren erstes Saisonspiel

13.10.2018 | EK Besigheim – TSV Wiernsheim | 15:24

Am Samstag 13.10.2018 traten die Herren zum ersten Saisonspiel in Besigheim an. Ob es an den motivierten Gegner, dem harzfreien Ball, dem Publikum auf niedrigstem Niveau oder auch der teilweise geringen Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung gelegen hat, vermag wohl keiner sagen, das Spiel wurde leider mit 15:24 Toren verloren.

Am Ergebnis lässt sich auch das Hauptmanko des Spiels ausmachen, 15 geworfenen Tore sind in einem Herrenspiel einfach viel zu wenig. Und das nicht, weil man nicht die Chance bekam aufs Tor zu werfen, die Chancenverteilung dürfte zwischen beiden Mannschaften relativ ausgeglichen sein. Entweder man scheiterte am gegnerischen Torwart oder man prüfte die Haltbarkeit der Hallenwand hinterm Tor.

Bis zum 4:6 hielten die Wiernsheimer noch ganz gut mit. Als sich dann allerdings der bis dahin gut aufspielende aber wohl etwas übermotivierte Spielmacher Thorsten nach nur 22 gespielten Minuten mit der dritten 2 Minuten-Strafe verabschiedete, verlor die Mannschaft den Faden.

Am Ende eine nicht unverdiente Niederlage, die aber weniger dem generischen Können als dem eigenen Unvermögen beim Torwurf zuzuschreiben ist.

Im Tor:
Adrian Machauer, Stephan Bellon

Im Feld:
Simon Martin (1/1), Steffen Petrovits (3/2), Kaspar Kraxner, Lukas Augsten, Fabian Kühlwein (3), David Ullman (3/1), Tim Wein (1), Michael Knapp (2), Torben Laqua, Fabian Buntak, Thorsten Meier (3)

Trainer:
Stefan Hornitschek