Missglückter Heimstart der Herrenmannschaft

20.10.2018 | TSV Wiernsheim – TSV Affalterbach 21:25 (12:12)

Zum ersten Heimspiel in der neuen Saison empfingen die Wiernsheimer Herren den letztjährigen Kreisliga A Absteiger TSV Affalterbach. Nach der schwachen Auswärtsvorstellung am letzten Samstag in Besigheim hatte sich die Mannschaft um Trainer Stefan Hornitschek einiges vorgenommen, um dieses Mal ein anderes Spiel auf die Platte zu bringen.

Nach einem ausgeglichen Start erwarfen sich die Gäste zur Halbzeitmitte einen 3 Tore Vorsprung, der durch eine starke Wiernsheimer Phase bis zur Halbzeit auf 12:12 Unentschieden egalisiert wurde. Bedauerlicherweise blieben unsere Männer zu Beginn der zweiten Hälfte mit den Köpfen noch etwas länger in der Kabine hängen. Begünstigt durch manche Unkonzentriertheit im Angriffsspiel und die, teilweise etwas unglückliche, Wurfauswahl unserer Jungs, konnten sich die Gäste dann bis zur 45. Minute mit 7 Toren Vorsprung absetzen. Erst in den Schlussminuten kämpfte sich die Mannschaft noch einmal auf 4 Tore heran, musste aber beim 21:25 Endstand letztendlich das Punktepaar den Gästen überlassen.

Es spielten: Adrian Machauer, Stephan Bellon (beide Tor), Simon Martin (2), Kaspar Kraxner (1), Torben Laqua, Thorsten Meier (2), Hannes Mondon (6), Tim Wein (2/1), David Ullman (4), Lukas Augsten, Fabian Buntak, Fabian Kühlwein (4), Michael Knapp