TSV Heimerdingen – TSV Wiernsheim 1:3 (0:2)

Im fünften Spiel der Saison gelang endlich der erste Sieg. Nach dem Unentschieden am Sonntag zuvor zeigt die Formkurve weiter deutlich nach oben. Wir begannen die Partie recht dominant und erspielten uns gleich zu Beginn gute Möglichkeiten. Eine davon konnte Nick in der 10. Minute nutzen. Sem konnte den Ball im Strafraum gg. 3 Gegenspieler behaupten und hatte dann noch das Auge für den aufgerückten Nick, der dann keine Mühe mehr hatte das Spielgerät zu versenken. Im Anschluss boten sich noch weitere Möglichkeiten für Nick und Sem, darunter auch ein Lattenschuss. Heimerdingen versuchte immer wieder mit langen Bällen ihre Stürmer in Szene zu setzen, doch die Abwehr der Roten war jedes Mal auf dem Posten. Daniel konnte sich auszeichnen, als ein Stürmer alleine vor ihm auftauchte und er parieren konnte. Das 0:2 gelang in Minute 25. Eine Ecke von David konnte vom Torhüter nicht festgehalten werden und Sem war zur Stelle. Jetzt hatten wir die beste Phase im Spiel, der Ball lief sehr gut in den eigenen Reihen, jeder war im Spiel und es war klasse anzuschauen. Rouven hatte vor der Pause die größte Möglichkeit auf 0:3 zu erhöhen, doch leider traf er den Ball nicht optimal. Nach der Pause erwischten wir den besseren Start, Jamal wartete mit seinem Torschuss jedoch zu lange, sodass eine weitere gute Möglichkeit vergeben war. Heimerdingen wurde nun stärker und unser Abwehrverhalten war nicht mehr so souverän wie in Hälfte eins. Die größte Chance bot sich als Heimerdingen ein Strafstoß zugesprochen wurde, doch Daniel konnte den Ball sensationell abwehren. Das gab uns wieder Sicherheit im Spiel. In der 60. Minute dann das erlösende dritte Tor. Eine als Flanke getretener Freistoß von Marius, wurde von Nick im Strafraum perfekt angenommen und von Sem vollstreckt. Da störte es dann nicht mehr dass wir mit dem Schlusspfiff noch ein Gegentor bekamen. Eine klasse Mannschaftsleistung brachte uns heute den Erfolg, schade dass wir am kommenden Sonntag spielfrei sind. Erwähnenswert sei noch die Schiedsrichterleistung. Ohne Fehl und Tadel, immer souverän, klasse. Weil kein Referee eingeteilt war pfiff ein Betreuer von Heimerdingen. Top.

Es spielten:  Daniel Reinholz, Maik Steimle, Cedric Meeh, Marius Sadler, Kevin Jouvenal, Nick Steimle, Maurice Zischka, David Meeh, Nils Boehm, Patrick Scharmüller, Rouven Hartmann, Sem, Jamal.