TSV Wiernsheim – SGM Nussdorf 2:2 (0:0)

Die Partie begann für die Jungs aus Wiernsheim dieses Mal recht gut. Wir waren von Beginn an im Spiel und hatten auch die eine oder andere Torchance. Zwingend waren diese Chancen jedoch nicht. Ungewohnt, dass wir in den ersten 30 Minuten das Spiel machten und der Gegner auf Fehler lauerte. In den ersten 3 Spielen der Saison war es eher umgekehrt. Doch wir machten es ordentlich, einzig das Tor fehlte. Ab der 30. Minute war dann ein Bruch im Spiel der heute in Blau spielenden Jungs bemerkbar. Die SGM kam noch vor der Pause zu drei Abschlüssen aus der Distanz, welche aber von Daniel gehalten wurden, oder aber das Tor verfehlten. Zur Pause stand es also 0:0. Nach der Pause erwischte Nussdorf den besseren Start und brachte unsere Hintermannschaft in Bedrängnis. Folgerichtig fiel sehr schnell das 0:1. Schläfrig verteidigt auf der rechten Seite und die Hereingabe in den Rücken der Abwehr konnte vollstreckt werden. Marius hatte danach Pech, als sein Freistoß an die Latte klatschte. Da passte es ins Bild, das wie letzte Woche ein Schuss aus der Distanz das 0:2 bedeutete (60. Minute). Doch in der Schlussphase warfen wir nochmals alles nach vorn. Ein Handspiel im Strafraum konnte von Cedric vom Punkt aus verwertet werden, wenn auch im Nachschuss. Wir versuchten nun mit aller Macht den Ausgleich zu schaffen, Nick wurde als dritter Stürmer nach vorne beordert, um den Druck zu erhöhen. Es ergaben sich dadurch noch einige sehr gute Chancen für Patrick und Sem, doch der Torhüter der Gäste parierte jedes Mal hervorragend. Und in der 4. Minute der Nachspielzeit wurden wir dann belohnt, ein gut getretener Freistoß von Marius, konnte vom Keeper nicht festgehalten werden und Nils staubte ab. Danach war Schluss. Das Glück, welches wir in den Wochen zuvor nicht hatten, war heute in der Schlussphase mit uns. Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Heimerdingen. Bleibt zu hoffen, dass uns das Glück hold bleibt.

Es spielten: Daniel Reinholz, Kevin Jouvenal, Maik Steimle, Cedric Meeh, Marius Sadler, David Meeh, Nick Steimle, Lukas Müller, Nils Boehm, Patrick Scharmüller, Sem, Jamal, Rouven Hartmann.