Zweites Auswärtsspiel der Damen 2 ohne Punkte

07.10.2018 | TV MARKRÖNINGEN – TSV WIERNSHEIM 2 | 15:12 (8:4)

Das zweite Auswärtsspiel für die Damen 2 blieb ohne Punkte. Nach einer motivierenden Ansprache starteten die TSVlerinnen in die erste Halbzeit. Es stellte sich schnell heraus, dass Markröningen kein leichter Gegner ist. Die Abwehr stand und hat es den gegnerischen Damen schwer gemacht, einen Torerfolg zu erzielen. Allerdings fehlte es im Angriff an Druck und so gingen die Damen mit 8:4 in die Halbzeit. Trainerin Sabi forderte die Mädels auf, sich im Angriff mehr zu zutrauen und in der Abwehr besser hinzulangen. Die zweite Halbzeit fing stark an und die Damen des TSV schafften es, ihre Gegnerinnen aus dem Gleichgewicht zu bringen und starteten eine Aufholjagd. Mit einem schnellen Spiel nach vorne kamen die Damen bis auf ein Tor an die Heimmannschaft ran. Es wurde um jeden Ball gekämpft, doch am Ende verließen  die Spielerinnen die Kräfte. Allerdings können die Mädels stolz auf sich sein, da sie nie aufgegeben haben und auch versucht haben, das bekannte Wiernsheimer Tief auszulassen. Am Ende mussten sich die Damen 2 des TSV leider geschlagen geben, allerdings mit nur 3 Toren Unterschied. Ein Dank geht noch mal an Ines und Sandra, die nach ihrem Spiel in Ludwigsburg zur Unterstützung nach Marköningen kamen. Nächsten Sonntag treffen die Damen zu Hause auf Oberriexingen, wo die Lindenhalle verteidigt wird.

Für den TSV Wiernsheim spielten:
Claudia Freiberg (Tor), Benita Kazenmaier (1), Tamara Weeber (1), Ines Braun (2), Maren Broschek (3), Sandra Ketterl, Lea Türksch, Daniela Mittner, Helen Müller, Sabrina Gläser (4), Sarita Scholl (1