Damen 2 knüpfen an Erfolge an

24.11.2018 | TSF Ditzingen 2 – TSV Wiernsheim 2 | 11:22 (6:11)

Für die Damen 2 ging es am Samstagnachmittag nach Ditzingen. Klar war, die Mädels wollen an die Erfolge der letzten beiden Spiele anknüpfen und weitere Punkte nach Hause holen. Dieses Ziel gelang ihnen auch!

Doch zuerst konnten sich die Wiernsheimer Mädels nicht im Spiel einfinden. Das Tempo fehlte, die Abwehr hatte Lücken und auch vorne wurde das ein oder andere Tor vergeben. Doch trotzdem führten die Mädels von Beginn das Spiel an und so stand es nach den ersten zehn Minuten 2:5. Die Ditzingerinnen ließen das aber zunächst nicht auf sich sitzen. Sie fanden immer wieder Lücken in der Wiernsheimer Abwehr und kamen so wieder bis auf einen Punkt ran. Nach der Werschemer-Auszeit, lief es dann wieder besser und die Mädels konnten ihren Vorsprung auf 6:11 bis zur Halbzeitpause aufbauen.

Zurück im Spiel blieb auch dieses Mal das bekannte „10-Minuten-Loch“ glücklicherweise aus. Die Damen 2 hatten nun das Spiel immer mehr im Griff und konnten ihre Führung weiter ausbauen. Wenn hinten dann doch mal eine durchkam, konnten sie sich auf ihre Torhüterin Claudi verlassen, die die Bälle meist abwehren konnte.

Um auch im nächsten Spiel voll motiviert die Erfolgsserie weiterzuführen, freuen sich die Mädels des TSV Wiernsheim 2 über Unterstützung bei ihrem nächsten Auswärtsspiel gegen den TSV Affalterbach (02.12.2018, Anpfiff 18:00 Uhr).

Für den TSV Wiernsheim spielten: Claudia Freiberg (Tor), Lea Türksch, Benita Kazenmaier (2), Tamara Weeber (6), Sarita Scholl (3), Maren Broschek (3/1), Tina Türksch (5), Jessica Hauser (2), Susann Sparwasser (1), Sabrina Gläser