Damen II überzeugen in 2. Halbzeit

10.11.2018 |TSV Oberriexingen – TSV Wiernsheim 2 |19:32 (14:17)

Am vergangenen Samstag traten die Damen II ihr Rückspiel gegen den TSV Oberriexingen an. Nachdem bereits im Hinspiel ein deutlicher Sieg erzielt werden konnte, wollten die Mädels an diese Leistung anknüpfen. Zumal auch diesmal die Gegner ohne Auswechselspieler antraten.

Zu Beginn jedoch wollte dies nicht so recht gelingen. War man doch davon ausgegangen, dass das Spieltempo des Gegners ähnlich dem Hinspiel doch eher einem Spaziergang ähnelte, überraschten diese anfangs mit verhältnismäßig flotten Spielzügen und schnellen Tempogegenstößen. Die Mannschaften begegneten sich in den ersten 20 Minuten auf Augenhöhe. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit wachten die Wiernsheimer Mädels auf und begannen ihr Können in der Abwehr einzusetzen. Durch Manndeckung der Oberriexinger Topspielerin konnten vor allem die gezielten Rückraumschüsse verhindert werden. Die übrigen gegnerischen Versuche weitere Tore zu erzielen wurden gekonnt von Claudia im Tor verhindert. So ging die Mannschaft mit einem Spielstand von 14:17 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache waren sich alle einig: Diesen Vorsprung gilt es in der 2. Halbzeit auszubauen, um den Sieg sicher nach Hause zu bringen. So knüpften die Mädels an die letzten Spielminuten der 1. Halbzeit an und erhöhten zudem den Druck aufs Tor. Durch flotte Konter, schnelle Spielzüge und nicht zuletzt auch dem Mut zum Abschluss aller Spielerinnen konnte der knappe Vorsprung deutlich ausgebaut werden.

Mit einem Endstand von 19:32 kehrten die Wiernsheimer Mädels mit einem wohlverdienten Sieg nach Hause.

Es spielten: Claudia (Tor), Tamara (2), Jessica (2), Maren (5), Ines (12), Miriam (7), Lea, Daniela (1), Sabrina (2)