Knappes Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Ludwigsburg

18.11.2018 Weibliche A-Jugend: TSV Wiernsheim –  HB Ludwigsburg | 20:22 (8:11)

Am Sonntag trafen wir in unserem ersten Heimspiel der Saison auf den Tabellenzweiten aus Ludwigsburg und wollten gerne an den Erfolg vom letzten Spiel anknüpfen. Jedoch starteten wir etwas unkonzentriert ins Spiel und ließen von Anfang an mehrere Chancen liegen. Doch auch unsere Gegnerinnen scheiterten an unserer Torfrau oder am Pfosten, weshalb es in der zehnten Minute erst 1:1 stand. Unsere 5-1 Abwehr stand sehr gut, wir bekamen nicht viele Tore, aber im Angriff hatten wir große Probleme. In die Halbzeitpause gingen wir schließlich mit 8:11, noch war nichts verloren.

Nach der Seitenwechsel konnten wir sogar auf 10:12 aufschließen, doch dann wurden die Fehlpässe und Unkonzentriertheiten zu viel und die Ludwigsburgerinnen zogen  auf 13:18 davon. Dies bedeutete bereits die Vorentscheidung, wir liefen dem Rückstand nur noch hinterher. In den letzten zehn Minuten sammelten wir noch einmal unsere Kräfte und begannen (leider zu spät) unsere Chancen zu nutzen. Wir trennten uns mit einem Endergebnis von 20:22.

In der zweiten Halbzeit konnten wir zwar mehr Tore erzielen als unsere Gegnerinnen und sie somit gewinnen, trotzdem haben wir zu viele Fehler im Angriff gemacht, die wir auch mit unserer super agierenden Abwehr nicht kompensieren konnten.

Hinfallen, aufstehen, Trikot richten, weiter geht’s! Jetzt heißt es, sich auf das nächste Spiel am 24.11. gegen Marbach (die wir schon einmal geschlagen haben) zu konzentrieren.

Es spielten: Stefanie Grgic (Tor), Sarah Böhringer (Tor), Gloria Wankmüller (3), Anna Ketterl (3), Hanna Lindner (8), Anna Luff (1), Beatrice Greger (1), Jule Herzog, Leonie Metzger, Selina Zundel (4), Melissa Schwarz, Miriam Wolff