Punktgewinn der Damen 2 gegen den Tabellenführer

4.11.2018 | TSV Wiernsheim 2 – TV Markgröningen | 14:14 (9:8)

Am Sonntag bestritten die Damen 2 ihr Rückspiel gegen den TV Markgröningen. Da man das Hinspiel trotz kämpferischer Leistung verloren hatte, wollten die Mädels Wiedergutmachung leisten.

Zu Beginn zeigte sich die Partie recht ausgeglichen. Dank eines schnellen Umschaltspiels konnte der Schwung aus der Abwehr mit in den Angriff genommen werden. So gab es immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr, die dann konsequent genutzt wurden. Auch die Konter, die durch Claudis lange Pässe eingeleitet wurden, führten dazu, dass sich die TSVlerinnen mit 9:6 absetzen konnten. Leider schlichen sich bei den Wiernsheimerinnen sowohl im Torabschluss als auch in der Abwehr ein paar Konzentrationsfehler ein. Dies ließ den TV Markgröningen bis auf 9:8 bis zur Halbzeit heran kommen.

So gingen die Gastgeberinnen mit einem dünnen Polster in die Pause. In der Halbzeitansprache waren sich alle einig, sich die Führung nicht mehr nehmen lassen zu wollen. Hoch motiviert kehrten die Wiernsheimer Damen auf das Spielfeld zurück. Die Gegnerinnen schafften es trotzdem, zum ersten Mal in Führung zu gehen. Doch die Damen des TSV erkämpften sich die Führung zurück, indem sie den Drang zum Tor suchten. Dabei holten die Spielerinnen einige Siebenmeter heraus. Doch leider konnten diese von den verschiedensten Schützinnen nicht verwertet werden, was wirklich unfassbar war.

Es war trotzdem eine super Leistung, an die die Werschemerinnen im nächsten Spiel auf alle Fälle anknüpfen wollen. Es wäre sicherlich mehr drin gewesen. Dennoch können sich die TSV Damen über den Punktgewinn freuen: Schließlich hat Wiernsheim dem Tabellenführer den ersten Punkt abgeluchst.

Es spielten:
Claudia (Tor), Benita, Tamara (1), Jessica, Maren, Katrin (4), Sarita, Lea, Daniela, Hanna (7), Sabrina (2)

Nach oben scrollen