Spieltag der weiblichen D-Jugend in Korntal-Münchingen

18.22.2018 | Spieltag der weiblichen D-Jugend in Korntal-Münchingen

HABO Bottwar 3 – TSV Wiernsheim              9:10
TSV Wiernsheim – SV K’westheim 2              7:11

Am Sonntag ging es für die weibliche D-Jugend zum Spieltag nach Korntal. Bereits um 11:40 Uhr wurde das erste Spiel gegen HABO Bottwar 3 angepfiffen. In der ersten Hälfte der Spielzeit erzeugten die Wiernsheimerinnen einen guten Spielfluss. Durch konsequentes Durchspielen im Angriff konnten die gewonnen Lücken genutzt werden und man führte nach ca. 10 Minuten mit 0:4. In der Abwehr sprach man sich ab, nahm den Gegner rechtzeitig an und half aus, wenn es nötig war. Nach diesen 10 Minuten war allerdings die Laufbereitschaft und der bisherige Spielfluss ein wenig dahin und man tat sich zunehmend schwer, den Ball im Tor unterzubringen. Auch in der Abwehr ließ man die Gegnerinnen zu lange laufen bevor man diese annahm, was zur Folge hatte, dass die Mädels der HABO Bottwar 3 auf einen Spielstand von 3:4 verkürzten. Ab diesem Zeitpunkt war es bis zur letzten Minute ein Kopf an Kopf Rennen. Im letzten Angriff konnten die Wiernsheimerinnen jedoch das entscheidende Tor erzielen und gewannen daher knapp und mit etwas Glück mit 9:10.

Um 13:40 Uhr mussten die Mädels ihr Können gegen den SV Kornwestheim unter Beweis stellen. Die Schwierigkeiten, die man bereits in der zweiten Hälfte der Spielzeit gegen den ersten Gegner hatte, setzten sich zu Beginn des zweiten Spiels fort. In der Abwehr wurde zu spät agiert und wenn, dann wurde nur halbherzig verteidigt. Im Angriff konnte man keinen sauberen Spielfluss erzeugen, lief sich nicht genügend frei und auch der eine oder andere Pass landete in den Händen des Gegenspielers. Hinzu kam, dass den Wiernsheimerinnen allmählich die Puste aufgrund der dünnen Personaldecke ausging. Letztlich verlor man das Spiel gegen die Gegnerinnen aus Kornwestheim mit 7:11.

Cecilia Reyle, Sena Cetin, Chiara Fischer (1), Dilan Ocar (1), Maja Oettinger (1), Aylin Gille (2), Sophia Meeh (6), Vanessa Matijevic (6)