TSV Wiernsheim – SpVgg Warmbronn 3:4 (1:2)

Auch im letzten Heimspiel des Jahres reichte es leider nicht zum Sieg, was aber durchaus möglich gewesen wäre. Wir begannen sehr konzentriert und hatten Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch meist kam der Torabschluss zu spät, sodass Warmbronn klären konnte. Wir hatten das Spielgeschehen im Griff, und eigentlich warteten alle darauf, dass der TSV in Führung ging, aber mit der ersten Chance des Gegners fiel das 0:1. Nach einem langen Ball in die Spitze verteidigten wir nicht gut und der Gästestürmer schlenzte den Ball gekonnt über Abwehr und Torwart ins lange Eck (30.min.). Kurz vor der Pause gelang uns der schönste Spielzug des Tages, welcher in einem Doppelpass von Nils und Maik endete, der von Nils zum Ausgleich abgeschlossen werden konnte. Doch noch vor der Pause der erneute Tiefschlag. Nach einem Lattentreffer des Gegners war die komplette Hintermannschaft unsortiert und der freistehende Stürmer hatte leichtes Spiel Daniel im Gehäuse zu bezwingen. Zwei Chancen, zwei Tore, das war effektiv. Nach der Pause drängten wir auf den Ausgleich und als Sem im Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwandelte Cedric den fälligen Strafstoß sicher. Wieder aber kassierten wir kurze Zeit darauf den erneuten Rückstand. Wieder nach einem lang geschlagenen Ball in die Spitze. Wieder Anrennen zum Ausgleich. Sem hatte die beste Chance, doch aus kurzer Distanz traf er die Latte. Was es nun 5 Minuten vor dem Ende zu sehen gab, war es alleine wert, Sonntagmorgens auf den
Sportplatz zu kommen. Marius, der in der zweiten Hälfte aufgrund des Spielstandes ins Mittelfeld beordert wurde, fasste sich ein Herz und zimmerte die Kugel aus ca. 35 Metern in den Giebel. Traumtor. Leider, und völlig unverständlich, natürlich nach einem langen Ball, traf Warmbronn im Gegenzug zum Endstand. In der Nachspielzeit hätte Marius fast erneut getroffen, doch seine tolle Direktabnahme, nach einer Ecke, wurde vom Gästekeeper klasse gehalten. Mangelnde Cleverness und vor allem fehlende Kaltschnäuzigkeit vor der Kiste haben uns heute die Punkte gekostet. Wieder einmal ein hoher Aufwand ohne Belohnung, wie schon des Öfteren. Nächsten Sonntag ist das letzte Qualispiel in Sersheim, Beginn 10.30 Uhr.
Es spielten:
Daniel Reinholz, Maik Steimle, Cedric Meeh, Marius Sadler, Kevin Jouvenal,
Nick Steimle, Lukas Müller, Nils Boehm, Sem, Rouven Hartmann, Patrick
Scharmüller, Jamal
Nach oben scrollen