Überzeugende Leistung der Damen 2

18.11.2018 | TSV Wiernsheim 2 – HC Metter/Enz 2 | 25:19 (13:11)

Am Sonntagnachmittag empfingen die Damen 2 des TSV Wiernsheim die Mädels der zweiten Mannschaft vom HC Metter-Enz. Klar war, dass das Spiel von viel Tempo bestimmt werden würde. Mit einer gut besetzten Bank und Lust auf einen Sieg ging es in die erste Halbzeit. Von Beginn an war klar: Die Außenspielerinnen sollten Gas geben und in der Abwehr konsequent hingelangt werden. Die TSV-Mädels setzten setzten die Vorgaben gleich um und erreichten dadurch eine 4-Tore-Führung. Allerdings ließen die Damen des HC Metter-Enz nicht nach und kamen wieder bis auf 2 Tore heran. Mit einer 13:11 Führung ging es dann in die Pause. In der Halbzeitansprache waren sich die Wiernsheimer Mädels einig: Der Vorsprung musste weiter ausgebaut werden, um die Punkte in der Lindenhalle behalten zu können.

Die zweite Halbzeit starteten die Damen des TSV Wiernsheim mit viel Tempo und versuchten das typische Wiernsheimer Tief zu umgehen. Das gelang ihnen auch. Durch eine gute Abwehrarbeit und viel Tempo im Angriffsspiel konnten sich die Wiernsheimerinnen wieder mit 4 Toren absetzen. In der Folge zeigten die TSVlerinnen ein schnelles Umschaltspiel und treffsicher im Abschluss. So umgingen die Damen von der Platte dieses Mal das leidige Wiernsheimer Tief und trennten sich mit einem verdienten 25:19 Erfolg.

Claudia (Tor), Tamara (2), Benita (1), Jessica (6), Lea, Maren (1), Sa-brina (3), Beatrice, Hanna (4), Judith (6), Theresa (2)