VFR Sersheim – TSV Wiernsheim 1:2 (0:0)

Mit einem knappen aber verdienten Erfolg beendet die B-Jugend das Jahr 2018. Von Beginn an waren die Rot-Weißen die spielbestimmende Mannschaft und wie in einigen Spielen davor versäumten wir die Tore in der Anfangsphase zu machen. Beste Chancen wurden teilweise fahrlässig ausgelassen und mit zunehmender Spieldauer wurde Sersheim mutiger, doch auch der Heimmannschaft fehlte es an Präzision. Gegen Ende des ersten Durchgangs gab es eine kleine Serie an Freistößen, welche allesamt von Marius getreten wurden, das Ziel aber knapp verfehlten. In der Halbzeit lobte das Trainerteam die Spielweise und den Einsatz der Jungs und mahnte nicht hektisch zu werden, sondern ruhig zu spielen und die Chancen konsequenter zu nutzen. Der erste der das tat war Marius und wie sollte es anders sein, mit einem Freistoß. Hatte er die erste Hälfte noch dazu genützt das Visier einzustellen, lies er dem Torhüter dieses Mal keine Chance und der Ball schlug aus 20 Metern im Sersheimer Kasten ein (48.min.). Nur kurze Zeit später konnte Lukas mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze das 0:2 erzielen. Nach einem Einwurf leitete Patrick den Ball direkt an Lukas weiter, der abschloss. Danach hatten wir Möglichkeiten das dritte Tor zu erzielen vergaben aber wieder gute Gelegenheiten leichtfertig. Das sollte sich 12 Minuten vor dem Ende rächen als Sersheim den Anschluss erzielte. Jetzt war es hektisch auf dem Platz, die in grün spielende Heimmannschaft warf alles nach vorne, wir verteidigten aufopferungsvoll. Nach einem Gerangel am TSV Strafraum gab es 5 Minuten Strafen. Je eine für jedes Team. Eine scharfe Hereingabe konnte zum Glück für uns nicht vom Sersheimer Stürmer vollendet werden und im Gegenzug konnten wir zwei aussichtsreiche Konter nicht zu Ende spielen. Dann war endlich Schluss und ein verdienter Sieg eingefahren. Die B- Jugend bedankt sich bei allen Eltern und Fans für die sonntägliche Unterstützung. Die Qualirunde wurde mit dem 7. Tabellenplatz abgeschlossen. Es gibt noch Luft nach oben, vor allem in Sachen Chancenverwertung. Das Auftreten und das Engagement im Training stimmen zuversichtlich, dass dies 2019 gelingt.

Daniel Reinholz, Maik Steimle, Cedric Meeh, Kevin Jouvenal, Marius Sadler, Nils Boehm, Lukas Müller, David Meeh, Rouven Hartmann, Sem Nick Steimle, Jamal und Patrick Scharmüller.