01.12.2018 | TSV Wiernsheim – TSV Asperg | 22:21 (9:12)

Am vergangenen Sonntag war bereits das nächste Heimspiel für die TSV-Mädels angesagt. Wieder zur gleichen Zeit am frühen Nachmittag kam der bis dato ungeschlagene Tabellenführer in die Lindenhalle. Die Trainer waren trotz der Siegesserie motiviert und glaubten an die TSV-Mädels, dass sie mithalten können.

Zuerst konnte der Gegner aus Asperg wie geahnt vorlegen und war auch die ersten 15 Minuten die bessere Mannschaft, ab da stand man besser in der Abwehr, nahm die Gegner früher an und somit unterbrach man immer wieder den Durchbruch und somit den möglichen Torerfolg. Nach knapp 20 Minuten war es dann soweit und man glich im Spiel das erste Mal aus. Leider konnte man da nicht so mithalten wie gewünscht und somit endete die erste Halbzeit mit 9:12 aus Wiernsheimer Sicht.

In der Halbzeit appellierten die Trainer an die Stärken der Mädels und es kam an: Asperg konnte nicht mehr so agieren, da die Abwehr mehr und mehr den Spielfluss durchbrach und vorne im Angriff immer wieder die Lücken nutze und somit zum Torerfolg kam. Ab der 30. Minute war es ein Krimi, keine der Mannschaften schaffte es mit mehr als einem Tor davonzuziehen. Wiernsheim wurde immer besser und in der 42. Minute war ein 2-Tore-Vorsprung da, den man sehr umkämpft nicht mehr hergab. So hieß es am Ende verdient und glücklich zugleich 22:21 für die Mädels aus Wiernsheim.

Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass wir wieder einmal eine sehr gute Torfrau hatten, die von 9 7-Metern ganze 7 Stück gehalten hat. Klasse, Natie, weiter so!

Sehr stark Mädels, bitte macht weiter so, denn das ist der richtige Weg. Es gibt klar noch vieles, was besser gemacht werden kann, aber ihr könnt Handball spielen und das müssen wir nur trainieren.

Natie (Tor), Nina, Sarah, Cindy (7), Mira, Eli (12), Lea (1), Anna (2)