D2: „Es könnte so einfach sein, ist es aber nicht…“

02.12.2018 | TSV Affalterbach – TSV Wiernsheim 2 | 17:17 (6:9)

Affalterbach, zu diesem Zeitpunkt auf dem letzten Tabellenplatz, sollte ein angenehmer Gegner werden, zumindest war man davon ausgegangen. Doch die Mannschaft fand einfach nicht ins Spiel. Der Gegner kam immer wieder durch die Abwehr und die verwerteten Torchancen sahen auf unserer Seite, gelinde gesagt, schlecht aus. Das ging so weit, dass der Gegner sogar in Führung gehen konnte. Verspielte Pässe, verpasste Chancen, fehlende Absprachen und zu viele vergebene Strafwürfe – es war der Wurm drin. Das änderte sich erst einige Minuten vor der Pause. Durch ein paar Treffer konnte ein Vorsprung von drei Toren zum 6:9 aufgebaut werden. Dann kam der Pausenpfiff, Zeit um die Nerven zu beruhigen, sich zu sammeln und neu aufzubauen.

In der 2. Halbzeit sprach sich die Abwehr besser ab, es konnten immer wieder Bälle rausgefangen werden, die leider nicht immer zum Torerfolg führten. Viele verworfene Bälle und leider auch zu viele verworfene Strafwürfe kosteten uns am Enden leider den Sieg. So stand es nach Abpfiff 17:17 unentschieden. Die Mannschaft hat zusammen gekämpft und wenn die Chancenverwertung wieder besser wird, klappt’s auch wieder mit dem Siegen.

Es spielten: Claudia Freiberg (Tor), Benita Kazenmaier, Hanna Lindner (3), Tamara Weeber, Susann Sparwasser (2), Tina Türksch (8), Maren Broschek (1), Sarita Scholl, Lea Türksch, Daniela Mittner, Sabrina Gläser (3)