Erfolgreicher Spieltag der gemischten E-Jugend in Wiernsheim

Am Samstag den 08.12.2018 spielte unsere E-Jugend vor heimischem Publikum gegen die Handballer und Handballerinnen vom EK Besigheim, der SG BBM Bietigheim, der HSG Marbach Riel und dem SV Kornwestheim. Zu Beginn des Spieltages absolvierten unsere Mädels und Jungs drei Koordinationsübungen. Zuerst stand das Seilhüpfen (vorwärts und rückwärts!) auf dem Programm. Gefolgt vom Weitwurf eines Medizinballs, wo die Mädels und Jungs ihre „Armmuckis“ zeigen konnten, und dem Koordinationslauf. Beim Koordinationslauf ist besonders die Koordination der Beine unter Zeitdruck in einem Hindernisparcours gefordert. Hierbei konnte unsere Jugend durchgehend erfolgreich glänzen. Sowohl die Älteren aus Wiernsheim 1 als auch unsere Jüngeren aus Wiernsheim 2 gewannen alle ihre Koordinationsübungen und verwiesen unsere Gäste auf die nachfolgenden Ränge!

Danach erfolgte das Spiel 4+1. Auch hier konnte besonders unsere Jugend aus Wiernsheim1 überzeugen. Sie gewannen alle ihre Spiele gegen unsere Gäste aus Marbach (Wertung 2:0) und Besigheim (Wertung 2:0) durch schönes Abspielen und Schussgenauigkeit. Leider konnten unsere Jüngeren an dem Erfolg nicht mitaufschließen und verloren ihre Spiele gegen Bietigheim (Wertung 0:2) und Kornwestheim (Wertung 0:2) knapp. Aber kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Mit ein wenig Training und Sicherheit im Abspiel klappt es das nächste Mal bestimmt!

Zum Schluss wurde noch Stangentorball gespielt. Hierbei gilt es für jede Mannschaft, 2 Tore aus Stangen zu verteidigen beziehungsweise Tore beim Gegner zu erzielen. Auch hier darf wie beim Handball nur bis zu einer bestimmten Linie geworfen werden. Hier trafen unsere beiden Mannschaften das erste Mal aufeinander, wobei unsere älteren Handballer und Handballerinnen aus Wiernsheim 1 gegen Wiernsheim 2 das Spiel für sich entscheiden konnten. Im Anschluss spielten unsere Mädels und Jungs aus Wiernsheim 2 noch gegen unsere Gäste aus Besigheim. Auch hier mussten sich unsere Jüngeren geschlagen geben (Wertung 0:2).

Aus Wiernheimer Sicht war der Spieltag ein voller Erfolg und hat sehr viel Spaß gemacht. Unsere Mädels und Jungs haben schön zusammengespielt und konnten durch Einsatzwillen und Teamgeist punkten. Ein herzliches Dankeschön gilt besonders allen freiwilligen Helfern und den Mädels aus der weiblichen C-Jugend, die den Spieltag zu einem rundherum erfolgreichen und kurzweiligen Erlebnistag für unsere Spieler und Zuschauer gemacht haben.

Für Wiernsheim spielten:
Vincent Kohler, Max Haak, Luca De Clara, Jan Zimmer, Valentin Krauss, Clara Lindner, Ben Stahl, Emil Götz, Nils Gießler, Benedikt Bange, Fabian Lindner