Erster Saisonsieg der Herren

01.12.2018 | TSV Wiernsheim – TSF Ditzingen 3 | 23:15 (12:7)

Am Samstagabend traten die Herren zum Heimspiel gegen den TSF Ditzingen 3 in der heimischen Lindenhalle an.

Vor Spielbeginn war allen bewusst, dass in diesem Spiel nun endlich der erste Saisonsieg gefeiert werden sollte. Der TSV ging zwar mit 0:1 in Rückstand, doch sollte dieser auch der einzige im gesamten Spielverlauf bleiben. Gestützt durch eine aggressive, offensive Abwehr konnte der Gegner immer zu leichten Fehlern gezwungen und auch im Gegensatz zu den bisherigen Spielen erfolgreich in Tore umgemünzt werden. So konnte nach einer Viertelstunde bereits ein 6-Tore Vorsprung erarbeitet werden (9:3). Auch in der Folge blieb die Mannschaft konzentriert (12:4 nach 27:30 min), lediglich in den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnte der Gegner aus Ditzingen die aufkommende Schwächephase des TSVs ausnützen und kam noch einmal heran. So ging es mit einem Vorsprung von 5 Toren in die Halbzeitpause (12:7).

In der Halbzeitansprache wurde angesprochen, dass es nun darum ging, die Konzentration und Aggressivität hoch zu halten.

Dies wurde zu Beginn gleich durch zwei schnelle Tore durch den TSV Wiernsheim umgesetzt. Im weiteren Spielverlauf konnte ein Vorsprung von stellenweise 10 Toren erarbeitet werden. Auch eine kurze Schwächeperiode, in der der Angriff keine Tore mehr erzielen konnte, wurde überstanden.

So wurde zum Schluss der erhoffte Heimsieg gefeiert (23:15).

Nun gilt es, dieses Erfolgserlebnis in die nächste Partie zu übertragen, um im letzten Spiel des Jahres auch den ersten Auswärtssieg zu feiern.

Es spielten: tephan Bellon(Tor); Adran Machauer(Tor); Kaspar Kraxner(1); Torben Laqua; Thorsten Meier; Hannes Mondon(5); Tim Wein; David Ullmann(2); Steffen Petrovits(1); Fabian Buntak(3); Fabian Kühlwein(7/1), Florian Gölz; Lukas Augsten(1)

Trainer: Stefan Hornitschek, Christopher Härlin