Niederlage nach guter erster Halbzeit

15.12.2018 | TV Aldingen – TSV Wiernsheim | 20:15 (8:9)

Am Samstagmittag fuhren wir mit nur acht Spielerinnen nach Aldingen. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen, um in der A-Jugend ein Spiel zu gewinnen. Trotzdem waren wir motiviert, da wir das Hinspiel gegen Aldingen gewinnen konnten.

Das Spiel war am Anfang sehr ausgeglichen, in der 15. Minute konnten wir uns sogar einen Vorsprung von zwei Toren erarbeiten und es stand 4:6. Wir spielten eine gute Abwehr und auch im Angriff konnten wir viele gute Tore herausspielen. Somit behielten wir die Führung und gingen mit 8:9 in die Pause.

Doch nach dem Seitenwechsel spielten wir nicht mehr so konzentriert wie in der ersten Halbzeit, weswegen die Gegnerinnen gleich nach der Pause ausglichen und später auch in Führung gingen. Wir erspielten uns zwar oft gute Torchancen, jedoch waren wir beim Abschluss nicht konsequent genug und ließen etliche Chancen liegen bzw. warfen direkt auf die Torfrau.

In der 53. Spielminute konnten sich die Gegnerinnen einen Vorsprung von 17:13 erarbeiten. Im Versuch, den Anschluss nicht zu verlieren wurden wir zunehmend hektisch und die Fehlpässe häuften sich. Letztendlich trennten wir uns mit einem Spielstand von 20:15.

Schade, uns fehlte einfach die Möglichkeit auszuwechseln, weshalb am Ende die Kräfte nachließen, was zu Unkonzentriertheiten führte. Hätten wir alle unsere Chancen genutzt, hätten wir das Spiel gewonnen. Jetzt ist erstmal Weihnachtspause, bevor es am 27.01. zum Rückspiel nach Asperg geht.

Es spielten: Sarah Böhringer (Tor), Hanna Lindner (10), Anna Luff (1), Beatrice Greger (1), Leonie Metzger (1), Selina Zundel (2), Melissa Schwarz, Miriam Wolff