Wiernsheimer Herren verpassen ersten Sieg nur knapp

25.11.2018 | SKV Oberstenfeld 3 – TSV Wiernsheim | 26:25 (14:11)

Die Erwartungen an die Partie waren hoch. Denn nach 4 ausgetragenen Spielen ist die erste Handball-Herrenmannschaft des TSV Wiernsheim noch immer ohne Sieg.

Die ersten 10 Minuten waren vielversprechend. Hohes Tempo bestimmte den Spielablauf, womit der Gastgeber SKV Oberstenfeld 3 seine Probleme hatte. Kontermöglichkeiten eröffneten dem TSV schnelle und einfache Tore und ließen die Gäste schnell in Führung gehen. Das Tempo der Anfangsphase konnte allerdings nicht gehalten werden, sodass die erarbeitete Führung aus den ersten 10 Minuten schnell schrumpfte. Von da an bestimmte der Gastgeber die Partie. Einstudierte Spielabläufe der Gastgeber bereiteten der Abwehr der TSV- Männer große Probleme. Über lange Strecken konnte wenig entgegengesetzt werden. Auch im Angriff ließ die Konzentration nach. Viele technische Fehler ließen den Männern aus Oberstenfeld Raum, in Führung zu gehen, die sie bis zum Ende der ersten Halbzeit auch nicht mehr abgaben.

Zu Beginn der zweiten Hälfte fiel es dem TSV Wiernsheim schwer, ins Spiel zu kommen. Wiernsheim begann, wie sie die erste Hälfte beendeten. Mit der Umstellung der gegnerischen Abwehr, welche eine Manndeckung des Spielführers zum Ziel hatte, kamen weitere Schwierigkeiten auf das Angriffsspiel der Wiernsheimer zu. Der Gastgeber konnte sich weiter absetzen und führte Teilweise mit 6 Toren. Erst zum Ende der Partie wachte der TSV noch einmal auf, setzte an die ersten 10 Minuten der ersten Halbzeit an und zeigte sich kämpferisch. Erwähnenswert ist die Leistung des Jüngsten in der Mannschaft des TSV Wiernsheim, Torben Laqua, der seine Schnelligkeit und Treffsicherheit unter Beweis stellen konnte und seine Mannschaft noch einmal ins Spiel brachte. Mit schnellem Konterspiel kamen die Wiernsheimer noch einmal ran. Am Ende reichte es nicht. Die Partie endetet mit einer knappen Niederlage.

Bleibt abzuwarten, ob das Spielgeschick der ersten Handballmänner des TSV Wiernsheim im kommenden Heimspiel am 01.12.18 zum ersten Sieg führen wird. Wir dürfen gespannt sein.