Zweiter Sieg in Folge der wA nach spannendem Spiel

01.12.2018 | TSV Wiernsheim – TV Aldingen | 22:19 (15:13)

Am Samstagabend um 18 Uhr empfingen wir die Mannschaft aus Aldingen zum Hinspiel. Wir spielten vor den Wiernsheimer Herren, dementsprechend war die Tribüne gut gefüllt und wir wollten an den Erfolg im letzten Spiel anknüpfen. Also starteten wir motiviert ins Spiel.
Die Gegner konnten im ganzen Spiel nur einmal die Führung übernehmen und das war schon beim 1:2. Insgesamt war es ein sehr anstrengendes Spiel, da unsere Gegner lange Angriffe spielten und wir dadurch in der Abwehr sehr viel arbeiten mussten. Im Angriff konnten wir selten einfache Tore durch Tempogegenstöße erzielen, da uns oft der nötige Schwung fehlte. Also mussten Tore aus Positionsangriffen erzielt werden, was ebenso kräftezehrend war. Der Spielverlauf war stets gleich: Wir erarbeiteten uns einen Vorsprung, ließen den Gegner dann aber wieder ausgleichen. Dies machte das Spiel ziemlich nervenaufreibend und spannend. In die Halbzeitpause gingen wir mit einem Spielstand von 15:13, einem knappen Vorsprung für uns.

Nach dem Seitenwechsel konnte der Gegner zweimal hintereinander ein Tor erzielen und glich zum 15:15 aus. Jedoch gaben wir nicht auf und kämpften weiter für unseren Sieg und auch die Zuschauer motivierten uns, indem sie uns immer weiter anfeuerten. In der 54. Spielminute konnten wir uns auf 20:17 absetzen, was die Gegnerinnen nicht mehr aufholen konnten. Die letzten fünf Minuten blieben sie torlos, wir hingegen erzielten noch zwei Tore und trennten uns mit einem Spielstand von 22:19. Letztendlich haben wir das Spiel gegen den körperlich überlegenen Gegner mit einer sehr starken Abwehrleistung und viel Kampfgeist für uns entscheiden.

Im nächsten Spiel gegen den TSV Asperg am Sonntag um 16:00 Uhr in der Lindenhalle wollen wir unsere kleine Siegesserie weiterführen und hoffen, dass wir erneut von so vielen Zuschauern lautstark angefeuert werden.

Es spielten: Sarah Böhringer (Tor), Stefanie Grgic (Tor), Gloria Wankmüller (1), Anna Ketterl, Hanna Lindner (8), Anna Luff, Beatrice Greger (8), Jule Herzog, Leonie Metzger (2), Roxana Volk, Selina Zundel (3), Melissa Schwarz, Miriam Wolff