Stadion-Feeling beim Sieg in Sulzbach-Murrhardt

13.01.2019 | HSG Sulzbach-Murrhardt – TSV Wiernsheim | 15:22 (10:9)

Am vergangenen Sonntag machten sich die Damen auf den langen Weg nach Sulzbach-Murrhardt. Dort angekommen hörte man schon einen Stadionsprecher, welcher die Startaufstellung und alle Tore verkündete – fast wie bei der WM!

Die zwei Punkte müssen wir holen, das war allen klar. Die Ansage des Trainers Bernhard Czöczock war nicht aufzugeben und x bis zum Schluss zu kämpfen.

Die erste Halbzeit startete nicht wie geplant. Viele Tore gab es in der ersten Halbzeit nicht (auf beiden Seiten). Die TSV Damen stellte eine gute Abwehr, aber im Angriff konnte nicht konsequent abgeschlossen werden. Bis zur 20. Minute führten die TSV-Damen, doch dann holten die Damen von Sulzbach-Murrhardt auf. So endete die erste Halbzeit mit 10:9.

In der Halbzeitpause appellierte Trainer Bernhard noch einmal an die Mannschaft zu kämpfen und dem Gegner keinen freien Wurf aufs Tor zu gewähren. Die Bälle sollen sicherer gespielt werden und das Tor getroffen werden.

Die zweite Halbzeit beging etwas schwach, aber die Damen des TSV wachten auf und spielten ein schönes Spiel. Die Gegner hat man hinter sich gelassen und man kämpfte bis zum Schluss um die zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Die Gegner hatten kaum mehr Handlungsspielraum und schossen nur 5 Tore in der zweiten Halbzeit. Wie ein Adler schoss Josephine durch die gegnerische Abwehr und besiegelte somit den Sieg der Wiernsheimer Damen.

Danke an alle Zuschauer und Sandra (Zeitnehmer), dass ihr mit uns den langen Weg nach Sulzbach-Murrhardt angetreten und uns tatkräftig unterstützt habt.

Nächsten Sonntag, am 20.01.2019, empfangen die Wiernsheimer Damen den HC Oppenweiler/Backnang 2 um 18:00 Uhr in der Lindenhalle. Dort soll an die kämpferische Leistung angeknüpft werden.

Es spielten:
Alexandra Göhring (Tor), Madeleine Giraud (Tor), Josephine Hauser (5), Tina Türk-sch (2), Liesa Rother (3/2), Carmen Bach (5), Ines Braun (2), Inga Stradinger (2), Silja Braun (1), Susann Sparwasser (2), Stefanie Kantor