Freundschaftsspiel 10.02.2019: TSV 1892 Wiernsheim : TSV Enzweihingen 4:2

Die Rückrundenvorbereitung ist beim TSV 1892 Wiernsheim im vollen Gange. Nachdem wir vor 2 Wochen das Training starteten, konnten wir uns am vergangenen Sonntag den 10. 2.2019 im ersten Testspiel des Jahres gegen den A-Ligisten TSV Enzweihingen unter Beweis stellen. Neben den 2 Neuzugängen Deniz Ibar und Kevin Schellin debütierte auch Vincenzo Bortolussi, der mit Erreichung der Volljährigkeit endlich spielen darf. Das Spiel war trotz schüttendem Regen ein Erfolg, da wir mit 4:2 (3:1) im Heimspiel vor wetteresistenten Zuschauern gewinnen konnten. 

Die Anweisungen unseres Trainer Serkan Ibar wurden konzentriert und sauber eingehalten. Die Mannschaft hat sich nicht versteckt und die für uns neuere offensivere Formation 4-3-3 gut angenommen. Das ganze Team hat gut zusammengearbeitet, weshalb gerade in den ersten 20 Minuten keine gefährlichen Aktionen des Gegners zugelassen wurde. Wir dagegen erspielten selber Chance um Chance, wodurch auch das 1:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Christian Scharf mehr als verdient war. Folgend konnte Kevin Schellin zum 2:0 und 3:0 erhöhen. Danach wurde nicht mehr so konzentriert gespielt, durch mehrere individuelle Fehler bekam der Gegner mehr Spielanteile und folgerichtig konnte Enzweihigen noch in der 1. Halbzeit den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. 

Die zweite Hälfte war sehr ausgeglichen. Die Gäste kamen auf 2:3 ran, jedoch konnte der alte Abstand durch Deniz Ibar wieder hergestellt werden. Diesen Spielstand bekamen wir souverän über die Zeit und konnten somit mit dem ersten Spiel in 2019 auch den ersten Sieg verzeichnen.  Ein großes Dankeschön an die wenigen aber treuen Zuschauer und Fans, die das beim ersten Spiel unterstützt haben.

Für den TSV 1892 spielten:
Sebastian Zywicki, Jonas Braun, Kevin Braun, Kevin Schellin, Sinan Ucar, Deniz Ibar, Bertan Yurttas, André Wagner, Chris Scharf, David Zywicki, Vincenzo Bortolussi und Lukas Krompietz

Unser nächster Test ist am 17.2.2019 daheim auf dem Kunstrasen um 15 Uhr gegen den TG Stein.  

Nach oben scrollen