Hart erkämpfter Sieg nach nervenaufreibendem Spiel

16.02.2019 | TSV Wiernsheim – TV Mundelsheim 31:27 (13:16)

Am Samstagnachmittag um 16 Uhr hatten wir das erste Spiel 2019 und empfingen den Tabellenzweiten aus Mundelsheim in der heimischen Lindenhalle. Das Spiel versprach von vorneherein spannend zu werden, da Mundelsheim zuvor gegen Ludwigsburg verloren hatte und die Chancen auf den Meistertitel bei einer weiteren Niederlage begraben werden konnten. Das spornte uns natürlich zusätzlich an, die Mundelsheimer ein wenig zu ärgern und das Spiel für uns zu entscheiden.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, zuerst schossen die Mundelsheimerinnen ein Tor, dann legten wir nach. So ging das bis zur 23. Minute. Ab dann konnten sich die Gegnerinnen immer weiter absetzen, da wir unsere Chancen nicht konsequent genug nutzten und unkonzentriert waren. In der 26. Minute stand es dann auf einmal 10:15 und das, obwohl wir so gut ins Spiel gestartet waren. In den letzten Minuten versuchten wir noch einmal alles, um das Spiel nicht aus der Hand zu geben und gingen schließlich mit 13:16 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kämpften wir hart, um den Vorsprung der Mundelsheimerinnen aufzuholen, was uns nach zehn Minuten auch gelang, nun stand es 20:20. In der 47. Minuten konnten wir sogar das erste Mal in Führung gehen, jedoch nur sehr knapp mit 23:22. Spätestens ab jetzt war allen klar: Wir wollten gewinnen. Die Atmosphäre in der gesamten Halle wurde immer hitziger und in den letzten zehn Minuten war die Spannung fast nicht mehr auszuhalten, da sich niemand entscheidend absetzen konnte und es immer unentschieden stand. Doch auch durch die plötzlich aufkommende Unruhe seitens der Gegnerinnen, die auch mit einigen gelben Karten bestraft wurden, ließen wir uns nicht beunruhigen und gewannen schließlich mit 31:27.

Der Sieg war das ganze Spiel über hart umkämpft. Wir zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und brachten somit den bis dato erst einmalig geschlagenen Mundelsheimerinnen die zweite Niederlage ein. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die vielen Zuschauer, die die ganze Zeit mitgefiebert und uns motiviert haben.

Es spielten: Sarah Böhringer (Tor), Stefanie Grgic (Tor), Gloria Wankmüller (7), Anna Ketterl (1), Hanna Lindner (14!), Roxana Volk, Anna Luff, Beatrice Greger (2), Jule Herzog, Leonie Metzger (2), Selina Zundel (3), Melissa Schwarz, Miriam Wolff (2)

Nach oben scrollen