Erfolgloser Kampf – TSV-Damen verlieren 2 Punkte

24.03.2019 I HSG Strohgäu 3 – TSV Wiernsheim I 28:22 (17:12)

Nach einer vierwöchigen Spielpause traten die Werschemer Damen am Sonntagabend in Hemmingen an. Nachdem die Damen 1 das Hinspiel gegen die HSG Strohgäu 25:17 für sich entscheiden konnten, war die Marschrichtung vor dem Spiel klar: man wollte schnell, sicher und erfolgreich spielen und sich so die 2 Punkte sichern.

Die Wiernsheimer Damen starteten gut in das Spiel. Doch dann schlichen sich viele technische Fehler ein, vorne war man zu hektisch und konnte die Torchancen nicht verwerten und hinten verteidigte man nicht aggressiv genug. So ermöglichte man es dem Rückraum des Gegners schnelle und einfache Tore zu erzielen, weshalb es nach 8 Minuten 8:3 für die HSG Strohgäu stand. Doch der Kampfgeist der TSVlerinnen war nicht erloschen, man kämpfte sich immer wieder an die HSG Strohgäu heran, aber die Gegner konnten dagegenhalten, so dass man mit einem Halbzeitstand von 17:12 in die Halbzeit ging. In der 2. Hälfte wollte man es besser machen. Leider war das Spiel in den ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff zu hektisch und es folgten zu leichte Abspielfehler. Strohgäu zog davon und so stand es nach 39 Minuten 21:14. Durch eine Auszeit versuchte Trainer Bernhard Czöczock nochmal an den Kampfgeist der TSVlerinnen zu appellieren, aber die HSG Strohgäu ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und gewann letztlich 28:22. Beim nächsten Heimspiel am kommenden Samstag empfangen die Wiernsheimerinnen die Damen aus Oberstenfeld. Die TSVlerinnen freuen sich über lautstarke Unterstützung in der Lindenhalle, um die nächsten Punkte einfahren zu können.

Alexandra Göhring, Madeleine Giraud (beide im Tor), Josephine Hauser (2), Tina Türksch (2), Liesa Rother (4), Amelie Gruber, Carmen Bach (6), Ines Braun (4), Sandra Ketterl, Inga Stradinger (1), Silja Braun (3), Susann Sparwasser