Erfolgreicher Saisonabschluss unserer männlichen E-Jugend!

Männliche E-Jugend: Spieltag in Kornwestheim

Am Sonntag, den 24.03.2019, spielten unsere E-Jugend-Mannschaften aus Wiernsheim 1 und Wiernsheim 2 am Spieltag in Kornwestheim gegen unsere Gegner vom EK Besigheim, BBM Bietigheim, HSG Marbach/Riel und SV Kornwestheim.

Auch dieses Mal durften sich unsere Jungs in drei unterschiedlichen Disziplinen beweisen: Im 4+1 Spiel, im Stangentorball und im Koordinationsspiel. Hierbei wurde Geschicklichkeit und Kraft von den jungen Handballern gefordert. In den 3 Koordinationsspielen traten unsere Jungs im direkten Duell gegeneinander und gegen den EK Besigheim an. In den Koordinationsspielen mussten sich die jungen Handballer beim Bankprellen, der Ballkoordination und beim Umsetzen von Papierdeckel in Liegestützenposition beweisen. Unsere Jungs gaben mal wieder ihr Bestes und konnten durch eine super Leistung überzeugen, und viele Punkte für ihren TSV sammeln.

Im Spiel 4+1 konnten unsere Jungs aus Wiernsheim 1 wieder mal durch eine triumphale Leistung glänzen. Sie gewannen alle ihre Spiele gegen Kornwestheim und den BBM Bietigheim (7:17). Für unsere Jüngeren lief es leider nicht ganz so gut. Sie mussten sich mit einem deutlichen (22:1) gegen einen starken Gegner geschlagen geben.

Beim Stangentorballspiel konnte sich Wiernsheim 1 ebenfalls von den Gegnern absetzen. Mit einem 3:7 gegen den EK Besigheim und einem 6:10 gegen den HSG Marbach Riel konnten alle Spiele gewonnen werden und sind somit Meister der Staffel 5.

Für Wiernsheim 2 gingen beide Spiele leider verloren. Mit einem 3:13 gegen Kornwestheim und 4:12 gegen den BBM Bietigheim mussten sich unsere Jungs gegen starke Gegner geschlagen geben. Aber kein Grund Trübsal zu blasen. In der kommenden Spielrunde schlägt eure Stunde. Und es sind super Spielansätze in eurem Zusammenspiel erkennbar.

Zum Ende der Saison 2018/2019 möchten wir uns gerne herzlichst beim Trainerteam, Heidi und Micha, für ihr Engagement und die super Betreuung unserer Handballer aus Wiernsheim bedanken. Den Kindern macht es sichtlich Spaß ins Training zu gehen und ihr Können auf Spieltagen gegen andere Vereine zu zeigen. Nochmals vielen Dank!

Für Wiernsheim spielten: Jan Zimmer, Jendrik Voges, Jonas Just, Moritz Kartschall, Valentin Krauss, Vincent Kohler, Max Haak, Emil Götz, Nils Gießler, Benedikt Bange, Fabian Lindner, Dominik Schelenz

Zum krönenden Abschluss dieser erfolgreichen Saison, dürfen unsere E-Jugend Spieler am 29 und 30. März Island bei der Mini WM in Möglingen vertreten. Die Eröffnungsfeier ist am kommenden Samstag, um 9.30 Uhr.

Unsere Eltern sind wieder hoch motiviert, den Fan-Preis, wie im letzten Jahr, zu gewinnen. Sie basteln unermüdlich Fan Artikel für unsere Nationalmannschaft aus Wiernsheim. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns mit anfeuert, den Titel zu gewinnen. Den Spielplan findet Ihr auf der Seite der LKZ Ludwigsburg unter Mini WM.