Niederlage im wichtigen Abstiegsduell

24.03.2019 I TV Möglingen 2- TSV Wiernsheim I 27:22 (16:7)

Der TSV Wiernsheim war am Sonntag, den 25.3.2019 zu Gast beim direkten Tabellennachbarn TV Möglingen 2. Der TV Möglingen 2 ging deutlich motivierter in dieses wichtige Spiel, bei dem es für beide Mannschaften um alles oder nichts ging. Daraus folgte, dass der TV Möglingen 2 mit 7:1 Toren in Führung ging. Danach konnte der TSV Wiernsheim zumindest ein paar Tore erzielen und sich in der 16. Minute auf ein 9:5 herankämpfen. Aufgrund von mangelnder Chancenverwertung und einem zu schwachen Auftreten stand es zur Halbzeitpause 16:7. Die zweite Hälfte starte deutlich besser für den TSV Wiernsheim, doch der 9-Tore-Rückstand zur Halbzeit konnte nicht mehr aufgeholt werden. Die zweite Halbzeit gewann der TSV Wiernsheim zwar mit 11:15 Toren, doch die verschlafene erste Halbzeit war eine unüberwindbare Hürde. Der TV Möglingen 2 gewann das Spiel mit 27:22 Toren und sicherte sich somit den Klassenerhalt.

Es spielten: Stephan Bellon (Tor), Adrian Machauer (Tor), Simon Martin (5), Kaspar Kraxner (3), David Ullmann, Tim Wein (1), Lukas Augsten, Fabian Kühlwein (2), Florian Gölz, Hannes Mondon (7), Steffen Petrovits (2), Dennis Pfaffenbach, Fabian Buntak, Torben Laqua (1).