Sieg nach langer Pause für die Damen ll

23.03.2019 | HC Metter-Enz 2– TSV Wiernsheim 2 | 15:22 (4:11)

Nach einer langen fünfwöchigen Pause ging es für die Damen 2 des TSV Wiernsheim zum Derby nach Vaihingen an der Enz. Durch diese lange Pause war die Lust umso größer wieder auf dem Spielfeld zu stehen. Nachdem die Vaihinger Mädels mit nur sieben Spielerinnen das Spiel antraten, war klar, es muss auf Tempo gespielt werden. So sollte dem Gegner schnell die Kraft geraubt werden um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen. Doch die Umsetzung sah alles andere als temporeich aus. Die Mädels fanden nur schwer ins Spiel. Es kam zu Ballverlusten und zu wenig Druck auf die Abwehr des Gegners. So stand es nach 15. Minuten Spielzeit 4:4.

Erst nach der Auszeit konnten die Wiernsheimer Damen das Spiel mit mehr Tempo gestalten und fanden nun auch die Lücken in der Gegnerischen Abwehr. Auch die eigene Abwehr gestaltete sich nun, durch eine sehr offensive Variante, weitaus besser als zuvor und machte es dem Gegner sichtlich schwer. Durch die offensive Abwehr kam es zu vielen Ballverlusten der Gegnerinnen und schnellen Toren der Damen 2. So stand es bis zur Halbzeit 4:11 für die Werschemer Damen.

Nach der Halbzeit hatten die Vaihinger Damen wieder mehr Kraft und so gelang es ihnen immer wieder durch die offensive Abwehr der TSVlerinnen zu kommen und Torerfolge zu erzielen. Doch auch die Wiernsheimer Damen ließen nicht nach und so kamen die Vaihinger Damen nicht mehr näher ran. Am Ende siegten die Damen 2 mit 15:22 und konnten so ihren Tabellenplatz halten.

Vielen Dank auch an Manu, die die Mannschaft bei diesem Spiel auf der Trainerbank unterstützte.

Um auch im nächsten Spiel voll motiviert die Erfolgsserie weiterzuführen, freuen sich die Mädels des TSV Wiernsheim 2 über Unterstützung bei Ihrem nächsten Heimspiel gegen den TSF Ditzingen 2 (30.03.2019, Anpfiff 16:00 Uhr).

Es spielten: Claudia Freiberg (Tor), Benita Kazenmaier, Hanna Lindner (6), Tamara Weeber, Jessica Hauser, Maren Broschek (1), Katrin Staiger (7), Inga Stradinger, Helen Müller, Lea Türksch, Daniela Mittner, Sabrina Gläser (4/2), Theresa Kraxner (4)