TSV Heimerdingen – TSV Wiernsheim 2:2 (1:1)

Die B-Jugend bleibt weiter ungeschlagen. Nach dem Sieg letzte Woche reichte es heute leider nur zu einem Punktgewinn, der aber am Ende der Partie fast wie ein Sieg gefeiert wurde. Durch einen individuellen Fehler in der Abwehr, konnte Heimerdingen bereits nach 9 Minuten in Führung gehen. Zwei Minuten später wurde Sem im Strafraum von den Beinen geholt und Cedric verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich. In den restlichen 30 Minuten entwickelte sich ein recht zerfahrenes Spiel, Heimerdingen meist nur mit langen Bällen agierend, der TSV bemüht spielerisch zum Erfolg zu kommen, doch beide Abwehrreihen waren auf der Höhe des Geschehens. Erwähnenswert, eine prima Chance für Raphael, doch leider zu überhastet im Abschluss. Im Gegenzug vereitelte Daniel die Möglichkeiten der Heimmannschaft wieder souverän. In der zweiten Hälfte hatte dann der Mann in Gelb teilweise sehr unglückliche Entscheidungen getroffen, meist einseitig. Einen doch recht zweifelhaften Handelfmeter wurde von Daniel noch spektakulär gehalten. Beim 2:1 aus klarer Abseitsposition war auch er machtlos (67.). Unsere Angriffsbemühungen verliefen leider zu oft im Sande. Doch trotz aller Widerstände gaben wir nicht auf und wurden belohnt. Eine Minute vor dem Ende gab es nochmal Freistoß für Wiernsheim, so ca. 25 Meter halb rechts. Cedric schnappte sich die Kugel und zimmerte das Spielgerät unhaltbar in die Maschen. Ein klasse Tor vom Capitano. Danach war Schluss und ein verdienter Punkt wurde auch Dank der tollen Unterstützung unserer Fans mitgenommen. Sogar unser Platzwart Bernd ließ es sich nicht nehmen und kam mit seinem Hot Wheel nach Heimerdingen gepfiffen, um uns anzufeuern. Daumen hoch. Nächste Woche ist Heimspiel. Sonntagmorgen 10.30 Uhr. Gegner ist die SpVgg Warmbronn.

Es spielten:

Daniel Reinholz, Maik Steimle, Marius Sadler, Cedric Meeh, Kevin Jouvenal, Nils Boehm, Lukas Müller, David Meeh, Raphael Lutz, Nick Steimle, Sem, Jamal, Rouven Hartmann, Patrick Scharmüller