TSV Wiernsheim – SKV Rutesheim 3 2:0 (1:0)

Nach der langen Winterpause ging es am Sonntag endlich wieder los. Die Vorbereitung verlief leider nicht ganz so wie gewünscht, da Testspiele immer wieder abgesagt werden mussten. Deshalb waren alle gespannt, wie die Jungs aus den Startlöchern kamen. Und siehe da gleich der erste vielversprechende Angriff wurde genutzt, der stramme Schuss von David aus 20 Metern konnte vom Gästekeeper nicht festgehalten werden und der Ball lag im Netz. Das gab Sicherheit, und der TSV hatte scheinbar die Partie im Griff. Wir hatten in der Folgezeit noch 2 Möglichkeiten, doch der Schuss von Lukas wurde abgewehrt und Raphael traf in guter Position den Ball nicht richtig. Ab der 20. Minute dann ein Bruch im Wiernsheimer Spiel und Rutesheim kam zu immer besseren Chancen. Doch der stark spielende Gästestürmer konnte die sich ihm bietenden Gelegenheiten allesamt nicht nutzen, denn mit Daniel hatten wir heute den Garanten für den Sieg in unseren Reihen. Teilweise spektakulär rettete er die knappe Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel fand unsere Innenverteidigung wieder zu alter Stabilität und es gab nur noch eine brenzlige Situation zu überstehen. Das meiste Spielgeschehen fand dann im Mittelfeld statt. Sem hatte in der 60.Minute die große Chance alleine vor dem Torwart die Entscheidung zu erzielen, doch konnte er die 100%ige nicht nutzen, besser machte es 5 Minuten später Sturmkollege Nick der nach feiner Ballstafette die Murmel überlegt am Torhüter vorbei schob und zum 2:0 traf. Rutesheim resignierte nun und in den letzten 15 Minuten passierte nichts Nennenswertes mehr. Somit standen nach 80 Minuten 3 Punkte auf dem Habenkonto, bei denen Daniel mit seiner Torwartleistung heute maßgeblichen Anteil hatte. Nächsten Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Heimerdingen. Mit einer spielerischen Steigerung und einer besseren Chancenverwertung, wollen wir auch dort zählbares mitnehmen.

Es spielten : Daniel Reinholz, Maik Steimle, Cedric Meeh, Marius Sadler, Kevin Jouvenal, Nils Boehm, Lukas Müller, David Meeh, Raphael Lutz, Nick Steimle, Sem, Rouven Hartmann, Jamal