Wichtigen Sieg im Abstiegskampf verpasst

30.03.2019 I TSV Wiernsheim – SKV Oberstenfeld 3 I 19:33 (11:18)

Am vergangenen Samstag kam es in der heimischen Lindenhalle zum Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenletzten, TSV Wiernsheim, und dem Tabellendritten, SKV Oberstenfeld 3.

Aufgrund der zuletzt nur mäßig überzeugenden Leistung der Wiernsheimer Herren galt es trotz des augenscheinlichen Tabellenunterschiedes volle Leistung und Konzentration abzurufen, um vielleicht sogar eine im Abstiegskampf so wichtige, kleine Überraschung zu schaffen.

Nach einem unkonzentrierten Beginn der Hausherren und einem Konterstart der Gäste, welche nach acht Minuten bereits mit 0:5 in Führung lagen, schafften es die Wiernsheimer Herren bis zur fünfzehnten Minute auf zwei Tore heranzukommen. Leider gelang es trotz größtenteils guter Abwehrarbeit, mit welcher vor allem Kreisanspiele der Gäste unterbunden werden konnten, nicht, alle Chancen im Angriff konsequent zu nutzen und zum Torerfolg zu bringen. Dementsprechend ging es mit einem Rückstand von 11:18 in die Pause.

Mit Anpfiff der zweiten Hälfte galt es, die gute Abwehrarbeit fortzusetzen und im Angriff noch eine Schippe drauf zu legen. Stellenweise zeigten die Gastgeber ein gutes Zusammenspiel mit Zug zum Tor, wodurch sich im Angriff die erforderlichen Lücken auftaten und man zum erfolgreichen Torabschluss kam. Doch auch die Gäste präsentierten ihr handballerisches Können, weswegen diese trotz einer weiterhin vermehrt guten Abwehrarbeit der Wiernsheimer Herren ein ums andere Mal zu „einfachen Toren“ aus dem Rückraum kamen.

Schlussendlich zog der SKV Oberstenfeld 3 immer weiter uneinholbar davon, bis schließlich in der 42. Minute erstmals ein Abstand von zwölf Toren vorlag. Mit insgesamt 19:33 musste man sich am Ende den Gästen geschlagen geben.

Trotz des deutlichen Endergebnisses kann positiv hervorgehoben werden, dass sich die Wiernsheimer Herren mit einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Wochenende präsentierten. Mit dieser Leistung wäre sicherlich ein Sieg gegen den TV Möglingen 2 drin gewesen.

Nun gilt es, sich noch ein Stück zu steigern und im letzten Spiel der Saison am 13.04.2019 in der Lindenhalle volle Konzentration und vor allem ein gutes Zusammenspiel abzurufen und aufzuzeigen, um vielleicht im allerletzten Moment doch noch die Sensation „Klassenerhalt“ schaffen zu können.Hierfür können die Wiernsheimer Herren jede Unterstützung und Anfeuerung gebrauchen!

Es spielten:
Stephan Bellon, Adrian Machauer (beide Tor), Simon Martin (4), Kaspar Kraxner (1), Torben Laqua (1), Thorsten Meier (2), Hannes Mondon (3), Tim Wein (2), David Ullmann (3), Steffen Petrovits, Fabian Buntak (3/2), Fabian Kühlwein, Dennis Pfaffenbach, Lukas Augsten.