Damen 2 drehen das Spiel und gewinnen zum Saisonende

13.04.2019 | HC Oppenweiler/Backnang 3 – TSV Wiernsheim 2 | 21:19

Zu Beginn des Spiels hätte man meinen können, die lange Autofahrt nach Oppenweiler hat alle Spielerinnen eingeschläfert.

Die Mannschaft hat überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Im Angriff wurde kein Druck aufgebaut, hinzu kamen einige Ballverluste und in der Abwehr wurde zu spät agiert. So kam es, dass die Gastgeberinnen immer wieder durch gut platzierte Würfe aus dem Rückraum mit 6 Toren verdient in Führung gingen.

Zwar haben wir uns bemüht den Abstand zu verringern, mussten aber doch mit 4 Toren Rückstand in die Pause gehen. Den Spielerinnen war die Enttäuschung über ihre eigene Leistung wahrhaftig anzusehen. In der Pause wurde nochmals an die Fähigkeiten der einzelnen Spielerinnen und an den Kampfgeist der Mannschaft appelliert.

Was dann passierte, konnte keiner glauben. Als hätte man in der Halbzeit die ganze Mannschaft ausgewechselt.

Die Mädels nahmen sich die Worte der Halbzeitansprache zu Herzen und zeigten ihr Können. Vorne wurde mit mehr Druck gespielt, so konnten Lücken für die einzelnen Spielerinnen geschaffen werden. Entweder wurde erfolgreich abgeschlossen oder die Spielerinnen holten einen Siebenmeter heraus, die seit langem auch mal wieder alle verwandelt wurden. Die Aufholjagd begann!!
Dazu kam eine starke Abwehrleistung der Mädels, mit einer immer stärker werdenden Torfrau, die gemeinsam in der zweiten Halbzeit nur  5 Tore des Gegners zuließe.

Als der Schlusspfiff ertönte, war der Jubel groß, denn man konnte das Spiel mit 21:19 für sich entscheiden!
Ein herzliches Dankeschön nochmal an unsere treuen Fans, die uns bei den Spielen tatkräftig unterstützt haben.

Ebenso ein großes Lob an die Mannschaft für die tolle Leistung und eine schöne Saison, weiter so!

Claudia Freiberg (Tor), Helena Schwemin, Helen Müller(5), Maren Broscheck(1), Sarita Scholl, Benita Kazenmaier, Lea Türksch, Jessica Hauser, Daniela Mittner(1), Katrin Staiger(5), Sabrina Gläser(9/6)