Satz mit X….

03.11.2018 | TSV Wiernsheim – TSV Asperg | 23:23 (14:13)

Am vergangenen Samstag empfingen die Weschermer Herren die Gäste aus Asperg zum letzten Spiel der Saison. Vor heimischem Publikum kämpfte man sich durch die 60 Minuten.
In dieser Partie ging es für die Herren des TSV Wiernsheim um nichts weniger als den Klassenerhalt.

Wiernsheim eröffnete mit dem 1:0 das Spiel und führte bis zur 30. Minute problemlos das Spiel an.
Durch eine solide, gut abgestimmte Abwehrarbeit zwang man den Gegner zu Fehlwürfen oder Würfen aus unangenehmen Positionen, welche unser stark arbeitender Torhüter Adrian Machauer aus der Luft fischte.
Trotz der enttäuschenden Wurfausbeute im Angriff gelang es uns mit einer Führung von 14:13 in die Halbzeitpause zu gehen.

Die zweite Halbzeit verlief zu Beginn zu Gunsten der Werschemer Herren, welche in den ersten 10 Minuten den 1-Tore-Vorsprung zu einem 3-Tore-Vorsprung ausbauten und somit der Asperger Motivation erstmal einen Dämpfer verpassten.
Der Dämpfer war leider nicht so groß, wie es sich die Werschemer Herren erdacht hatten, denn man selber schoss bis zur 45. Minute kein Tor mehr und ließ den Gegner das 18:18 verwandeln.

Ab hier verlief das Spiel wie in der ersten Halbzeit, Wiernsheim führte immer mit einem Tor, bis die Werschemer im weiteren Verlauf zweimal 2-Minuten-Strafen bekamen. Warum? Nun Ja, wer sich das ein oder andere Spiel der Herren angeschaut hat, weiß wieso. Das möchte ich hier nur ungern ausschreiben.
So schaffte man dem Gegner in der 55. Minute die Grundlage, um das erste Mal im gesamten Spielverlauf in Führung zu gehen. Eine Führung, die der TSV Wiernsheim nicht mehr aufzuholen vermochte. So müssen wir uns zum letzten Mal in der Saison vor heimischen Publikum mit einem Endstand von 23:23 geschlagen geben.

Das letzte Spiel der Saison besiegelt nun endgültig den Abstieg aus der Kreisliga B.
Die Herren bedanken sich bei allen Fans für die tolle Unterstützung in der vergangenen Saison und freuen sich auf euch in der nächsten Saison, wenn es heißt:

Mission Aufstieg, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Es spielten:
Adrian Machauer (Tor); Stephan Bellon (Tor);
Simon Martin (5); Kaspar Kraxner (2); Thorben Laqua; Thorsten Meier (4); Hannes Mondon (1); Tim Wein (3); David Ullmann (6); Steffen Petrovits (2);
Fabian Buntak; Michael Knapp; Lukas Augsten