Von Beachen bis Waldlauf – Handballer*innen geben Gas

Vom 19. bis zum 21. Juli fand in Renningen wieder das alljährliche Beach-Turnier statt und da durften natürlich auch die Herren und Damen des TSV Wiernsheim nicht fehlen. Traditionell waren die TSVlerinnen und TSVler wieder mit Zelt und Campingausrüstung angereist, um an diesem Spektakel teilzunehmen.

Für die Damen gingen “Team Leistung” und “Team Stimmung” ins Rennen, die Herren entsandten ein bunt gemischtes Team.

Auch wenn die Damen alles gaben, sowohl auf dem Feld als auch bei der nächtlichen Party (oder vielleicht auch gerade deshalb!?), reichte es nicht für den Einzug in die Finalrunde. Aber da der Spaß und das Zusammenwachsen des neu zusammengewürfelten und größtenteils sehr jungen Damen-Teams ohnehin im Vordergrund stand, nahmen es die Teams wie immer gelassen und freuten sich über den frühen Feierabend.

Die Herren schafften den Einzug in die Finalrunde und das, obwohl sich fast niemand an das ausgesprochene Bier-Verbot gehalten hatte. Am Ende mussten sich auch die Herren den zum Teil deutlich höherklassig spielenden Gegnern geschlagen geben – die gezeigte Leistung lässt aber auf eine erfolgreiche und spannende Saison hoffen.

Nun geht die Vorbereitung in die heiße Phase – es wird weiter geschwitzt, geschuftet, gesprintet und gejoggt, um für die neue Saison richtig fit zu werden. Neben all dem Kraft-, Ausdauer- und Techniktraining gilt es auch, die neuen Spieler*innen zu integrieren und die Abgänge zu kompensieren. Da dieses Jahr keine weibliche A-Jugend gemeldet wurde, rücken einige junge Nachwuchstalente zu den Damen-Mannschaften auf. Mit Stefan Hornitschek (Herren) und Manuela Schrenk (Damen) sind aber immer zwei alt bekannte Trainer (zurück) in Wersche – wir dürfen also gespannt sein, was die neue Saison bringen wird!