Premiere der männlichen B-Jugend ohne Erfolg

22.09.2019 | HC Metter-Enz 2 – TSV Wiernsheim | 33:9 (16:4)

Die Jungs der männlichen B-Jugend starteten sonntags in Vaihingen in die neue Saison, jedoch gleich im ersten Spiel nur mit 7 Spielern. Das bringt zwar für jeden genug Spielzeit und Möglichkeiten, neue Inhalte auszuprobieren, fordert aber eben auch einiges an Kondition.

Die Gegner waren sich ihres Vorteils mit 11 Spielern bewusst und machten direkt von Beginn an Tempo. So war das 1:0 Führungstor durch Lars somit leider auch die einzige Situation, in der wir im Vorteil waren. Dennoch starteten wir strukturiert und mit einer guten Bewegung ins Spiel und konnten gute Möglichkeiten erzeugen, die leider nicht immer mit einem Torerfolg belohnt wurden. In der Abwehr suchten die Jungs noch etwas nach Klarheit und eindeutiger Absprache, während sich Adrian immer wieder mit guten Paraden im Tor zeigte. Im Spielverlauf merkte man zunehmend die fehlende Kondition und so konnte sich der Gegner schon in Halbzeit 1 mit 16:4 absetzen.

Mit mehr Ersatzspielern hätten wir sicher in der 2. Halbzeit noch mehr Gegenwehr leisten können, doch mit sieben Spielern war leider nicht mehr drin, als den Vaihingern letztlich einen verdienten Sieg mit 33:9 zu überlassen.

Es spielten:
Adrian Frühbus (Tor);
Robbie Reim (1), Julian Gustowski (4/1), Quentin Kohler, Julius Schüle (2), Emanuel Gille, Lars Schuler