Saisonauftakt nach Maß für die F-Jugend

Am Sonntag den 22.09. ging es zum Saisonstart für 8 Kids an einem sonnigen Tag nach Neckarweihingen zum 1. Spieltag des wfv. Fünf Spiele sollten an diesem Nachmittag bestritten werden und diese, wie am Ende fest stand, äußert positiv. In der ersten Partie gegen den TSV Oberriexingen spielte man anfangs noch etwas abwartend. Dies legte sich nachdem der erste konsequent zu Ende gespielte Angriff im 1:0 für uns endete. In der Folge merkte man, dass ein Team auf dem Platz stand, das bis auf einen Spieler schon in der vergangen Spielzeit zusammen spielte. Die Folge war gegen ähnlich starke Gegner das 2:0. Leider waren aber auch noch kleine Unstimmigkeiten festzustellen, welche der Gegner zum Ende der Partie zum Anschlusstreffer nutze. Dennoch ein gelungener Auftakt an diesem Spieltag. Die folgende Partie bestritt man gegen den SV Mundelsheim, welche sich als stärkste Gegner an diesem Tag entpuppten. Mit Energie aus dem Auftaktsieg ging man diese Partie an und man war auf Augenhöhe der gegnerischen Mannschaft. Man versuchte durch phasenweise tolles Passspiel zum Abschluss zu kommen. Hier fehlte uns bei diesem Spiel ein wenig das Glück. So kam es leider zur Mitte des Spiels, welches man bis dahin gut im Griff hatte, zu einem Konter der Mundelsheimer, welcher konsequent zum 0:1 verwandelt wurde. Angespornt von diesem Treffer warfen unsere Kids noch mal alles rein. Leider kam es wenige Minuten vor Ende noch mal zu kleinen Unkonzentriertheiten in der Hintermannschaft. Auch diese Chance ließ sich der Gegner nicht nehmen und netze zum 0:2 ein. Wer dachte, dass der TSV nun die Köpfe hängen lässt, wurde eines Besseren belehrt. Mit aller Kraft wollte man die Niederlage verhindern. Wieder spielte man toll miteinander und belohnte sich mit dem Anschlusstreffer zum 1:2. Am Ende stand dann doch die Niederlage, aber mit einer sehr guten Mannschaftsleistung wurde das Spielfeld verlassen.

Darauf aufbauend ging es in die dritte Partie gegen die gastgebende Mannschaft aus Neckarweihingen. Mit einer augenscheinlich Jungen Mannschaft hatte diese unserer Mannschaft nur wenig entgegenzusetzten. Jedoch dauerte es einige Minuten bis der Knoten bei uns  platze. Zügig ging man dann mit zwei schnellen Toren 2:0 in Führung. Das Spiel wurde souverän runtergespielt, wobei  man hochkarätige Chancen liegen ließ. Dennoch hieß es am Ende 5:0. Der nächste Gegner, SV Gerbersheim, war körperlich wieder eine stärkere Mannschaft. Bei diesem Spiel machte es sich bezahlt, das unsere Mannschaft die freien Mitspieler gut in Szene setzen konnte. So wurden wieder einige Chance kreiert und man feierte am Ende ein auch in der Höhe verdientes 4:0. Im letzten Spiel an diesem Spieltag ging es gegen den SC Hohenhaslach. Auch hier spielten wir wieder einen guten Fußball, jedoch merkt man unseren Kids an, dass es nun das fünfte Spiel an diesem Nachmittag war. Trotzdem spielte man noch gut miteinander und ließ hinten nahezu nichts zu. Somit belohnte sich die Mannschaft zum Ende dieses Spieltages mit dem vierten Sieg (3:0) und einem sehenswerten Torverhältnis von 15:3 Toren.

An dieser Leistung gilt es anzuknüpfen und weiterhin im Training am Passspiel und Torabschluss zu arbeiten.

Für den TSV sind angetreten: Lavinia, Lasse, Bastian, Mats, Tim, Henri W., Krikor und Miximilian

Nach oben scrollen