14.09.2019 | TSV Wiernsheim – BBM Bietigheim 4 | 28:29 (13:12)
Nachdem die Wiernsheimer Herren ihre Generalprobe im Pokal letzte Woche knapp verloren, trat die Mannschaft von Stefan Hornitschek am Sonntag gegen BBM Bietigheim an. Es war das erste Spiel in der Kreisliga C nach dem Abstieg der TSVler.
Die Hausherren kamen gut in die Partie und konnten im Laufe der ersten Halbzeit nach einer ausgeglichenen Anfangsphase in Führung gehen. Das änderte sich jedoch zu Beginn der zweiten Halbzeit: Die Wiernsheimer verschenkten durch Unkonzentriertheiten einige Bälle und gaben dadurch ihre Führung aus der Hand. Gründe dafür waren vergebene Torchancen, unnötige Ballverluste und eine unkonsequente Abwehrarbeit.
Fabian Buntak vertrat den verletzten Torwart Adrian Machauer und zeigte bei seiner Rückkehr zwischen die Pfosten eine gute Leistung. Die Wiernsheimer Abwehr provozierte allerdings zu viele Fouls, die in 2-Minuten-Strafen und 7-Meter-Würfen für den Gegner resultierten.
Dadurch wurde es am Ende noch einmal richtig spannen: Fünf Minuten vor Schluss stand es 26:26. Bietigheim bewies im Endspurt aber mehr Nervenstärke und konnte dank der größeren Kraftreserven die Wiernsheimer knapp mit 29:28 schlagen
Es spielten:
Simon Martin (6), Kaspar Kraxner (2), Torben Laqua, Thorsten Meier (4), Hannes Mondon (1), Tim Wein (2), Lukas Augsten (1), David Ullmann (5), Steffen Petrovits (4), Fabian Buntak (Tor), Fabian Kühlwein (2), Florian Gölz, Christian Gunzelmann (1)