TSV-Herren verlieren im Pokal gegen höherklassige Aldinger

08.08.2019 | Bezirkspokal Herren: TSV Wiernsheim – TV Aldingen 22:25 (10:15)

Am Wochenende eröffneten die Herren die Saison des TSV Wiernsheim mit einem Heimspiel im Pokal gegen die 2-Klassen höher spielenden Aldinger.

Die Vorgabe für das Spiel war ganz klar: Setzt die in der doch teilweise recht dünnen Vorbereitung einstudierten Abläufe um, spielt eine kompakte Abwehr, helft euch gegenseitig und nutzt das Spiel primär, um euch nochmal für das am 14.09.2019 anstehende erste Rundenspiel gegen Bietigheim einzuspielen.

Die ersten 10 Minuten begannen dann auch recht gut, vor allem die Abwehr ließ wenige Chancen zu, so dass der Gegner die ersten Tore nur per 7m erzielen konnte. Der Angriff wirkte noch etwas holprig und uneingespielt, dennoch ließ man den Gegner nie mehr als 1-2 Tore vorlegen.

Als Simons Läuferwade zwickte, Thorsten Kondition nach (s)einer anstrengenden Vorbereitung streikte und bei anderen die Luft nur noch zum Motzen reichte, ergab sich ein erster Bruch im Spiel und der Gegner konnte bis auf 6 Tore davonziehen.

Durch eine lange Halbzeitansprache mit vielen bunten Linien auf der Tafel, aber vor allem der Ansage, wieder diszipliniert zu spielen und sich auf die gelernten Dinge zu besinnen, lieferten die Werschemer eine gute zweite Halbzeit ab und konnten diese am Ende sogar für sich entscheiden, was letztendlich die 22:25 Niederlage aber nicht verhinderte.

Guter Einstand unseres Rückkehrers Christian Gunzelmann und auch für Lukas Augsten, der mit ein paar sehenswerten Aktionen und zwei schönen Toren Selbstbewusstsein tanken konnte.

Im Tor: Stephan Bellon, Adrian Machauer
Im Feld: Simon Martin (1), Florian Gölz, Kaspar Kraxner (1), Christian Gunzelmann (2), Thorsten Meier (4), Tim Wein (2), David Ullmann (7), Fabian Kühlwein (3), Lukas Augsten (2)