TSV Wiernsheim 2 – SV Kaman 2 3:2

Bei Sonnenschein und herrlichem Spätsommertag empfing unsere Zweite die Reserve der Kaman Bönnigheim. Unsere Mannen waren topmotiviert und wollten das Geschehene vergessen machen. Der Beginn war vielversprechend, übernammen doch die Werschemer die Initiative und gleichzeitig die Spielkontrolle. Schnell war klar, dass der Gegner aus Bönnigheim in allen Belangen unterlegen war. Leider passte man sich dem Niveau des Gegners an und es war ein träges Spiel. Einzig Lucas Roller zeigte in mehreren Aktionen seine Schnelligkeit und seinen Drang nach vorne. Leider haperte es am letzten Pass, sodass man lange ohne nennenswerte Chance war. Nachdem dann Kaman ihren ersten Abschluss verzeichneten, scheiterte der eingewechselte Kevin Schellin am langen Pfosten des Gegners mit einem Kopfball. Der Ball verfehlte das Tor nur knapp. Dies schien Kevin Schellin zusätzlich motiviert zu haben, so stellte er doch nach feiner Flanke von Lucas Roller kurz vor der Halbzeit auf das überfällige 1:0.

Nach der Halbzeit sah man dann endlich einen entschlossenen TSV, der attackierte und den Gegner nicht zur Entfaltung kommen ließ. David Zywicki mit einem Schuss vom Strafraumrand und Kevin Schellin nach einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft des Gegners stellten zügig auf 3:0. Da vom Gegner weiter nichts kam und diese stehend K.O. schienen, erhofften sich die Zuschauer des TSV nun ein passsicheres Spiel, welches zu weiteren Toren führen sollte. Lucas Roller scheiterte nach einem Eckball mit einem Abschluss an der Latte und Kevin Schellin mit einem Freistoß an der Latte. Man hätte höher führen müssen. Stattdessen ließ man den Gegner einen Konter gewähren, die diese zum 3:1 verwerteten. In der Folge verpasste der TSV durch schlampiges Spiel im Mittelfeld weitere Einschussmöglichkeiten zu generieren. Nach einem Eckball traf der Gegner dann plötzlich nur den Pfosten. Man war gewarnt, aber durch ein ungestümes Verhalten im Zweikampf schenkte man der Kaman noch in der

90 Minute per Elfmeter den 3:2 Anschlusstreffer.

So blieb das Ergebnis und man konnte endlich Punkte einfahren. Das ist die Hauptsache und es sah bei aller Lethargie des Gegners 70 Minuten auch ganz gut aus. Jetzt heißt es wieder ins Training kommen, dass aus

70 Minuten 90 werden. Vielen Dank an die anwesenden Zuschauer.

Es waren dabei:
Fabian Reinholz (TW), Patric Schwarz, Jochen Schrafft, Christos Telios (C), Max Dienstbier, Lucas Roller, Martin Kovalnogov, Sagvan Gecho, Andre Hartmann, Tobias Neubert, Andre Wagner, Fabian Luksch, Kevin Schellin, David Zywicki, Dominik Dettinger (ETW)

Spielvorschau:

Sonntag, 22.09.2019