TSV Wiernsheim 2 – TSV Nussdorf 2 0-3

Nachdem die B-Jugend zuvor ihr erstes Heimspiel gestaltete, durften sich danach unsere Jungs der “Zweiten” gegen die Nußdorfer präsentieren.

Gegen den ehemaligen Partner im Jugendbereich entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel in der ersten Hälfte. Die Nußdorfer, ebenfalls mit einer sehr jungen Elf, gestalteten das Spiel und fuhren Angriff um Angriff auf das TSV Tor. Unsere Jungs ließen sich aber davon nicht enschüchtern und hielten kämpferisch dagegen. Speziell das Zentrum war gut besetzt und laufstark unterwegs. So kam man selbst zu Kontern, die aber nicht optimal abgeschlossen wurden. Wie es so oft ist, musste ein Standard zur Führung verhelfen. Die Nußdorfer flankten einen Freistoß in den 16er und deren Akteur köpfte entgegen der Laufrichtung von Domenik Dettinger, 0:1. Leider erzielten die Nußdorfer nach einer Ecke das 0:2, als deren Spieler den Ball auf Elfmeter-Höhe annehmen konnte und unbedrängt einschieben durfte. So ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnte unsere Elf leider nicht mehr eine Aufholjagd wie in Ensingen starten. Zwar zeigte man sich stets bemüht, aber die Nußdorfer erzielten das 0:3 und machten den Deckel drauf. 30 Minuten konnte man auf jeden Fall mithalten. Man hat aber gesehen, dass manch ein Spieler noch ein konditionelles Problem hat. Die Niederlage hätte auch gut und gerne höher ausfallen können, aber Dominik Dettinger hielt stark.

Wir arbeiten weiter im Training und versuchen unser Bestes zu geben.
Vielen Dank an die anwesenden Zuschauer.
Es waren dabei:
Dominik Dettinger (TW), Marco Faas, Patric Schwarz, Tobias Neubert, Martin Kovalnogov, Sagvan Gecho, Jochen Schrafft, Andre Wagner, Andre Hartmann, Marcel Meyering, Lucas Roller, Denis Braun, Maurice Wandel, Marco Reisert