Damen 2 kämpfen gegen erfahrene Oppenweilerinnen

13.10.19 | HCOB Oppenweiler/Backnang 3 – TSV Wiernsheim 2 | 28 : 10 (16:6)

Am vergangenen Sonntag hatten die Damen 2 eine lange Anfahrt zu ihrem zweiten Saisonspiel beim HCOB Opp/BK 3 in Oppenweiler. Das junge Team wurde diese Saison neu zusammengestellt und viele der A-Jugend-Spielerinnen spielen zum ersten Mal in der Aktiven mit.

Da das Spiel der vorherigen Woche überhaupt nicht so lief wie geplant, wollten die Mädels nun zeigen, dass sie mehr können. Die Wiernsheimerinnen wurden allerdings schon in den ersten Minuten durch ein paar schnelle Abschlüsse der Gegnerinnen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Fabian Buntak appellierte von der Bank, dass die Absprache der Abwehr besser und das Vertrauen in die Mitspielerinnen größer werden muss. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurden die Vorgaben des Trainers dann nach und nach umgesetzt. Durch einige Kontertore blieben die Spielerinnen in den ersten 15 Minuten am Gegner dran und gaben den Sieg noch nicht auf. Im Angriff stießen die Mädels konsequent in die Lücken und setzten ihre Spielzüge aus dem Training um. Die Damen 2 verschenkten ihre Chancen jedoch viel zu oft durch einen überhasteten Abschluss und verlorene Bälle.

Nach der Halbzeit wurden die Kräfte noch einmal mobilisiert, doch die Oppenweilerinnen konnten leider nicht mehr eingeholt werden. In der Abwehr kämpfte jede einzelne Spielerin und die Absprache untereinander stimmte immer besser. Leider knickte Anna Ketterl während des Spiels um, wodurch sich in dieser Saison nun schon die dritte Spielerin der Mannschaft verletzt hat. Gute Besserung, Anna! Hoffentlich wirst auch du schnell wieder fit!

Das Spiel scheiterte letztendlich durch zu wenige Treffer im Oppenweiler Tor sowie zu viele verschenkte Siebenmeter.Nun gilt es, den Kampfgeist aus diesem Spiel mitzunehmen und weiterhin fleißig als Mannschaft zu trainieren, um als Team zusammenzuwachsen. Es ist definitiv noch Luft nach oben und viel Potenzial zu erkennen.

Schon am Samstag, den 19.10. um 16 Uhr, findet das Rückspiel gegen Oppenweiler statt, diesmal in der heimischen Lindenhalle! Auch die Damen 2 freuen sich über zahlreiche Unterstützung der Wiernsheimer Fans und hoffen darauf, die Tribüne etwas voller vorzufinden als gewohnt. 🙂

Es spielten:
Sarah Böhringer (Tor), Anna Luff, Anna Ketterl, Benita Kazenmaier (2), Jessica Hauser(3), Jule Herzog, Lea Türksch, Leonie Metzger (2), Linda Volkmann (1),  Maren Broschek (2), Melissa Schwarz, Miriam Mumm